Fandom

MarioWiki

Schwimmland-Galaxie

7.700Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Schwimmland-Galaxie
Schwimmland-Galaxie.png
Informationen

Kuppel

Küche

Nötige Sterne

30

Gegner

Stern 1

SMG2 Stern-Icon.png Die Marinefestung...

Stern 2

SMG2 Stern-Icon.png Fundstück aus der Marinefestung

Hintergrundmusik

Überwasser Unterwasser

Welten
<<           Schwimmland-Galaxie           >>

Die Schwimmland-Galaxie ist eine Galaxie aus Super Mario Galaxy. Sie gehört zur dritten Kuppel, der Küche. Es ist eine Art Mini-Galaxie, in der sich ein Power-Stern und ein geheimer, grüner Stern befindet.

Galaxie Bearbeiten

Die Schwimmland-Galaxie besteht aus einer riesigen Halbkugel aus Glas und Stahl, ähnlich dem Hauptplaneten der Glasstrand-Galaxie, wobei die Halbkugel mit Wasser gefüllt ist. Sie besteht aus einem riesigem Turm in der Mitte und einem stählernem Planeten, welcher darüber schwebt.

Früher war es eine riesige Wasserfestung, genannt Schwimmland, aber jetzt ist sie verlassen und verkommen und wird lediglich noch von Hausmeistern bewacht.

PlanetenBearbeiten

Schwimmland-PlanetBearbeiten

Nintendo, SMG, Screenshot, Ort, Galaxie, Schwimmland-Galaxie.jpg

Dies ist der Hauptplanet der Schwimmland-Galaxie. Dieser halbkugel-förmige Planet besteht  besteht fast komplett aus Wasser. In der Mitte des Planeten befindet sich eine schwimmende Festung. Der Teil über wasser ist ein schwer erklimmbarer Turm, wärend der Teil unter Wassser mit Torpedo Teds schießt.

Pokéball-PlanetBearbeiten

Nintendo, SMG, Screenshot, Ort, Planet, Pokéball-Planet.jpg

Auf diesen kleinen Planeten gelangt man durch einen Sternenring, welcher sich auf der Spitze der Festung auf dem Schwimmland-Planet befindet. Dieser Planet ist anfangs komplett von einer metallenen Hülle verschlossen, nachdem man jedoch die Schraube an der Oberseite herausgedreht hat, öffnet sich diese Ummantelung und der Planet besteht nun zur hälfte aus Wasser. Das Wasser sieht aus wie das Weiß und die Metallhülle wie das Rot eines Pokéballs aus der Pokèmon-Reihe. Ob dieser Planet ein geplantes Easter Egg ist oder nicht, ist nicht sicher.

Missionen Bearbeiten

Die Marinefestung Bearbeiten

Nintendo, SMG, Screenshot, Ort, Marinefestung.jpg

Luigi taucht unter der Marinefestung

Zuerst muss Mario indem er einen Torpedo-Ted hinter sich her lockt das Senkblei im Wasser zerstören. Nun schnellt der Außenring des Turms in die Höhe, wodurch Mario nun den Turm betreten kann. Nachdem er geschickt Schubswänden, Steinblöcken und Gegnern ausgewichen ist gilt es eine blaue Schraube in den Boden zu drehen, damit sich die Plattformen des Turms in Bewegung setzten. Nun gilt es, die fünf Sternenchips die oberhalb des Turms verteilt sind einzusammeln, damit er sich auf den über dem Festung schwebenden Planeten ziehen kann. Dreht Mario die Schraube oberhalb des Planeten heraus, klappt die Kugel zur Hälfte auf und Mario erreicht den Stern.

PlanetenBearbeiten

  • Schwimmland-Planet
  • Pokéball-Planet

GegnerBearbeiten

Fundstück aus der Marinefestung Bearbeiten

Bei diesem Stern handelt es sich um einen geheimen und zudem um einen der drei grünen Sterne.

Nintendo, SMG, Screenshot, Ort, Planet, Schwimmland-Planet.jpg

Mario muss mit einem Torpedo-Ted das Stahlgitter um eine Warp-Röhre am Grunde der Festung zerstören. Kommt Mario in die Nähe der Röhre wird er hineingesogen und kommt an der Unterseite der Festung wieder heraus. Dort muss er einen Kugelwilli in das Gitter jagen und dabei den Elektrokugeln Gegnern und Hindernissen ausweichen. Schafft er dies bekommt er einen der drei grünen Sterne.

PlanetenBearbeiten

  • Schwimmland-Planet

GegnerBearbeiten

Gegner Bearbeiten

Super Mario Galaxy

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki