Fandom

MarioWiki

Schwerkraftchaos-Galaxie

7.702Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Schwerkraftchaos-Galaxie
SMG2 Screenshot Schwerkraftchaos-Galaxie 1.png
Informationen

Welt

Welt 1

Nötige Sterne

4 Sterne

Boss(e)

keine Bosse

Stern 1

SMG2 Stern-Icon.png Die Schwerkraft fordert ihren Tribut

Stern 2

SMG2 Stern-Icon.png Der große Kistenbrand

Grünsterne

SMG2 Sprite Grüner Stern.png SMG2 Sprite Grüner Stern.png

Welten
<<           Schwerkraftchaos-Galaxie           >>

Die Schwerkraftchaos-Galaxie ist die fünfte Galaxie in der ersten Welt von Super Mario Galaxy 2. Sie ist eine kleine Galaxie, in der, wie schon der Name sagt, sehr stark mit ändernder Gravitation gearbeitet wird. An einigen Stellen kann man sogar die Schwerkraft durch einen Schalter ändern. Hier findet man auch zum ersten Mal die Feuerblume. Die Musik der Galaxie ändert sich ein wenig, wenn man an der Decke entlangläuft.

Missionen Bearbeiten

Die Schwerkraft fordert ihren Tribut Bearbeiten

Man sollte, während man sich durch das Level arbeitet stets auf die Schwerkrafts-Pfeile achten. Bei den Stellen mit den schwarzen Löchern sollte man besonders achtgeben, um nicht zu hoch zu springen. Auch bei der Steinblockstelle muss man das richtige Timing haben. Der Stern befindet sich in einem Schwerkrafts-Kreis. Wenn man am Anfang der blauen Pfeile die Wii-FB schüttelt und gleichzeitig eine Stampfattacke ausführt, trifft man den Stern genau. Wenn man dort nichts tut fällt man ewig im Kreis.

Kometenmünze Bearbeiten

Die Kometenmünze befindet sich bei den ersten Steinblöcken an der Decke.

Der große Kistenbrand Bearbeiten

Suche erst die grüne Röhre und dann die orangene Röhre, die sich einer Kiste befindet. Danach landet man auf einem Müllplaneten, auf welchem man mit der Feuerblume in einem Zeitlimit alle Kisten zerstören muss. Diese Mission ähnelt den Müll-Missionen aus dem ersten Teil.

Smg2 l g w1 l6 002-1-.jpg

Der erste Grünstern

Grünstern 1 Bearbeiten

Vor dem Speicherpunkt hochspringen.

Grünstern 2 Bearbeiten

Nach den Steinblöcken, über dem Toad, mache einen Rückwärtssalto beim Toad und einen Wandsprung am Steinblock. Dann siehst du den Grünstern und mit einem Rückwärtssalto und einem Wandsprung klappt es, ihn zu holen.

Galerie Bearbeiten

Super Mario Galaxy 2

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki