Fandom

MarioWiki

Schwebende Turteltauben

7.702Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Schwebende Turteltauben
Die schwebenden Turteltauben.jpg
Tanzpaar
Informationen

Beschreibung

Einst regionale Walzerprofis, doch nun aus dem Rennen aufgrund fehlender Bodenhaftung.

Herzinformation

Er: Du kannst mich also sehen? Wie schön für dich, aber meine Schwäche wirst du nie und nimmer herausfinden!
Sie: Ich glaube nicht, dass uns dieser Herr überhaupt sehen kann!

Fundort

Ballsaal

Die schwebenden Turteltauben sind Gemäldegeister aus Luigi's Mansion und sind im Ballsaal aufzufinden, welcher im Erdgeschoss gegenüber dem Esszimmer liegt, und zum Bereich 2 zählt. Sobald Luigi den Ballsaal betritt erscheinen sechs Maskengeister, die zuvor noch beseitigt werden müssen, damit das Tanzpaar erscheint. Sollte Luigi das erledigt haben, fangen die beiden runden Tanzparkette an sich zu drehen, und ein goldener Schleier wirbelt gemächlich durch den Saal, welcher auch ab und an einmal Freudenlaute von sich gibt. Um die beiden sichtbar zu machen, muss Luigi abgewandt von dem goldenen Schleier warten und solange in dieser Position verharren, bis der Mann einen seiner Freudenlaute von sich gibt, dann wird das Herz der beiden sichtbar und man kann sie mit dem Schreckweg 08/16 bearbeiten. Nachdem sie eingesaugt worden sind, kann Luigi einen weiteren Schlüssel sein eigen nennen, und somit auch den Lagerraum öffnen.
Was man allerdings noch anmerken sollte ist, dass man die beiden zusammen aufsaugen kann, nicht so Fortis und Wegbert oder die Aufziehsoldaten, denn diese muss man jeweils einzeln aufsaugen. Eventuell liegt das an dem noch sehr leichten Schwierigkeitsgrad. Trotzallem verfügen die beiden über einen mittelstarken Zug.

Luigi's Mansion
Charaktere LuigiMarioProfessor I. Gidd

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki