FANDOM

Beim Schwarzen Schlüssel handelt es sich um einen schwarzen Schlüssel.

Geschichte Bearbeiten

Paper Mario-Serie Bearbeiten

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor Bearbeiten

Seinen einzigen Auftritt hat der Schwarze Schlüssel in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor. Es gibt insgesamt vier Schwarze Schlüssel, mit denen Mario die Schwarzen Truhen öffnen kann. Sie lassen sich immer in der Nähe der Truhen finden.

Im Raum rechts vom Äonentor in den Katakomben muss Mario eine Treppe hoch steigen. Die Tür, die oben zu sehen ist, führt zur ersten Schwarzen Truhe. Da Mario aber den Schlüssel holen muss, muss er mindestens zweimal die Treppe hoch steigen. Von oben aus gibt es eine Plattform, auf die Mario sich fallen lassen muss, um an den darauf liegenden Schlüssel zu kommen. Wird die erste Truhe geöffnet, lernt Mario den Fliegermodus.

Auf dem Weg durch Lohgards Burg kommt Mario in einen Kerker und sieht wieder eine Schwarze Truhe. Im Raum daneben befindet sich der Schlüssel in einer Schatzkiste, doch als Mario ihn holt, beginnt ein Zeitlimit und die stachelige Decke des Raumes beginnt sich abzusenken. Mario muss schnell aus dem Labyrinth entkommen. Wird die Truhe geöffnet, lernt er den Papiermodus, mit dem er den Kerker verlassen kann.

Im Lager des Item-Ladens in Düsterdorf gibt es eine weitere Schwarze Truhe. Mario muss den Düsterweg entlang gehen, so lange, bis es nicht mehr weitergeht. Ein Baumstamm blockiert den Weg. Den Schlüssel auf der anderen Seite kann Mario mit Koopios Panzerstoß holen. Kehrt Mario mit ihm zur Truhe zurück, lernt er den Rollmodus, den er braucht, um auf die andere Seite des Baumstamms zu kommen.

Auf dem Weg durch die Piratenhöhle trifft Mario die letzte Schwarze Truhe. Er muss sie ansprechen und die Kalte Glut, die danach auftaucht, besiegen, um den Schlüssel zu erhalten. Nach Öffnen der Truhe lernt Mario den Schiffsmodus, mit dem er in der Höhle weiterkommt und auch Cortez erreicht.

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor