Fandom

MarioWiki

Schoko-Insel

7.820Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Die Schoko-Insel stellt die sechste Welt in Super Mario World dar. Sie folgt auf den Wald der Illusion und wird freigeschaltet, indem Roys Festung geschafft wird. Nach ihr wird Bowsers Tal freigeschaltet.

Sie heißt so, weil sie aussieht, als bestünde sie aus Schokolade. Deshalb haben die Festungen statt roter Bosstüren schokoladenbraune. Im Herbstmodus wird die Schoko-Insel grün, die Level aber bleiben gleich. Dort treten nur die Gegner-Verwandlungen des Herbstmodus in Kraft, sodass z. B. aus Koopas Masken-Koopas werden.

Die Schoko-Insel enthält fünf normale und ein geheimes Level sowie ein Geisterhaus, eine Festung, in der die Reznors bekämpft werden und Wendys Festung. Das Schoko-Rätsel liegt eigentlich in Bowsers Tal, ähnlich wie das Vanille-Rätsel 2. Landestypische Gegner auf der Schoko-Insel sind die Drachen Dino-Rhino und Mini-Rhino.

Gegner Bearbeiten

Bosse Bearbeiten

Level Bearbeiten

Bild Englischer Name Deutscher Name
SMW Screenshot Schoko-Insel 1.png Chocolate Island 1 Schoko-Insel 1
SMW Screenshot Schoko-Spukhaus.png Choco Ghost House Schoko-Spukhaus
SMW Screenshot Schoko-Rätsel.png Chocolate Secret Schoko-Rätsel
SMW Screenshot Schoko-Festung.png Chocolate Fortress Schoko-Festung
Super Mario Advance 2 - Super Mario World (D, F, E) Wendy.png Wendy's Castle Wendys Festung

Andere Auftritte Bearbeiten

Mario Kart-Serie Bearbeiten

In Super Mario Kart und Mario Kart: Super Circuit finden die Rennstrecken Schoko-Insel 1 und Schoko-Insel 2 auf der Schoko-Insel statt. Für die Schoko-Insel 2 gilt das auch in Mario Kart DS.

Trivia Bearbeiten

  • Die Reznor-Festung des Levels liegt als einzige Reznor-Festung auf dem Weg zur Festung des Koopalings.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki