Fandom

MarioWiki

Schniffi

7.702Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Schniffi
Schniffis.png
Informationen

Max. KP

1

Angriff

2

Defensive

0

Fundort

Kampf gegen Schnaufula

Lexikon-Beschreibung
Fangkarten-Beschreibung
Partner-Beschreibung

Schniffis sind Gegner aus der Paper Mario-Serie. Ihren ersten Auftritt hatten sie im Spiel Paper Mario, im Kampf gegen Schnaufula, später kamen sie in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor, in Tulpenbach, vor. Ihren bislang letzten Auftritt feierten sie im Spiel Super Paper Mario, wo sie in der Grube der 100 Prüfungen zu finden waren.

Geschichte Bearbeiten

Paper Mario-Serie Bearbeiten

Paper Mario Bearbeiten

In Paper Mario sind sie die Untertanen Schnaufulas und sind normale Gegner in den Blütenfeldern, die 10 KP haben. Sie erscheinen auch im Kampf gegen ihn. Wenn Schnaufula Schaden erleidet, entstehen so viele Schniffis, wie Schnaufula Schaden hat. Schnaufula kann sie auch wieder einsaugen und so KP regenerieren. Aber sie können auch selbst angreifen, was dem Angriff der Tropen-Fuzzys ähnelt. Praktischerweise haben diese Schniffis nur einen KP, deshalb kann man sie leicht mit einer Attacke besiegen, die alle Gegner trifft, zum Beispiel mit Parakarrys Walküre, aber auch Items wie Donnerzorn oder Sternenwind sind gegen sie hilfreich.

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor Bearbeiten

Schniffi
Schniffi.jpg
Informationen

Max. KP

7

Angriff

4

Defensive

0

Fundort

Tulpenbach

Lexikon-Beschreibung
Enge Verwandte der Stratox in anderer Färbung. Speichern Elektrizität für gemeine Elektro-Attacken.
Fangkarten-Beschreibung
Partner-Beschreibung
Lexikon
67 68 69

Beim Schniffi handelt es sich um einen Gegner in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor, die eine gelbe, schwebende Wolke darstellt.

Dem Schniffi begegnet man nur in Tulpenbach. Sie können Mario und seinen Partner frontal angreifen und sich aufladen und dann mit Blitzen angreifen. Er ist mit dem Stratox, dem Stink-Schnuff und mit dem Eis-Schnuff verwandt.

Super Paper Mario Bearbeiten

Wie auch in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor sind die Schniffis auch in Super Paper Mario normale Gegner ohne Einfluss auf die Story. Man trifft sie auf der Treppe nach Obendroben und in der Grube der 100 Prüfungen, trotz ihres geringen Auftretens sind sie ernst zu nehmende Gegner.

Wolkengeister
Charaktere AeronaMallowMallows MutterMallows VaterSchimmerwolkeSchnaufulaWolkendschinn
Arten Eis-SchnuffFinster-FlatolusNebel-WolkeNimbusRokanoSchniffiStink-SchnuffStratoxWind-Geist
Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki