Schneetreiben im Winterpark

Unter Schneetreiben im Winterpark versteht man das erste Level von Welt 3 in Super Mario 3D World. Es gilt als erstes Schnee-Level im Spiel und wird durch erfolgreiches Beenden von Bowsers Kugelwilli-Kolonne freigeschaltet. Wurde dieses Level geschafft, kann der Spieler Akrobatik am Gitterzaun und Auf und ab im Gruselhaus besuchen.

Layout Bearbeiten

In einer verschneiten Umgebung trifft man schnell auf die ersten Gegner, die Schnee-Pokeys, und muss ihnen entkommen, um dann Parapünktchen und einen Schlittschuh-Gumba zu treffen. Diesen muss der Charakter besiegen, damit er seinen Schlittschuh benutzen kann. Nun wird ein eisiger Bereich durchquert, in dem ebenfalls Schlittschuh-Gumbas leben, an seinem Ende kommt man zur Röhre zum Zielpfahl.

Grünsterne Bearbeiten

  • Grünstern 1: Neun Parapünktchen bewachen eine Wand mit dem Loch, in dem er sich befindet.
  • Grünstern 2: Ein grün schimmernder Hase muss gefangen werden, er erscheint nach der Rücksetzfahne.
  • Grünstern 3: Hierzu muss man den Baum vor der Röhre zum Ziel hochklettern und dann mithilfe der Tanuki-Verwandlung oder der Propeller-Box in eine Wand zu ihm fliegen..

Stempel Bearbeiten

Der Stempel kann erreicht werden, indem der Charakter vorsichtig einen eisglatten, schmalen Pfad entlang geht, er zeigt ein Parapünktchen.