FANDOM

Die Schmelztiegel-Galaxie ist die erste Galaxie von Welt 6 aus Super Mario Galaxy 2. Sie ist die feurigste Galaxie des ganzen Spiels. Überall sieht man Feuer und Lava, ein riesiges Magma-Meer bedeckt den Hauptplaneten.

Missionen Bearbeiten

Das mirakulöse Magma-Meer Bearbeiten

In der ersten Mission dieser Galaxie geht es darum, den Power-Stern zu erreichen, ohne sich dabei die Finger und alles Andere zu verbrennen. Viele Planeten dieser Mission bestehen sogar nur aus Lava.

Kometenmünze Bearbeiten

Auf dem letzten Planeten ist eine lange schwarze Plattform. Man muss auf die Plattform davor springen und von dort aus auf die andere Plattform dahinter. Dort ist man sicher und hinter dieser Plattform ist die Kometenmünze.

Der Rollfelsen des Asteroidengürtels Bearbeiten

Hier muss man sich den Fels-Pilz schnappen und über die erste Rampe rollen. Man fliegt dann direkt in den Sternenring hinter der Rampe hinein. Hat man diesen benutzt, so kommt man auf den zweiten Planeten dieser Mission. Auch hier kann man den Fels-Pilz finden und ihn gleich einsetzen, indem man über die vielen Rampen rollt. Hat man die lange Rolbahn geschafft, rollt man auf ein Feld mit dem Power-Stern.

Bröselkegelei um den Highscore Bearbeiten

In dieser Mission muss man sich der Herausforderung des Wanderaffen stellen. Man findet ihn, indem man die Röhre des ersten Planeten nutzt. Danach muss man mit dem Wanderaffen sprechen und mindestens 5000 Punkte in seinem Spiel erzielen. Hat man dies geschafft, erhält man den Power-Stern.

Grünstern 1 Bearbeiten

Den ersten Grünstern dieser Galaxie muss man per Greifstern erreichen. Er befindet sich in der Nähe des ersten Sternenrings. Hier muss man sich mit einem Greifstern ziehen lassen und den Schwung nutzen, um bis zum Grünstern zu kommen.

Grünstern 2 Bearbeiten

Der zweite Grünstern ist bei den Tornados. Man muss sich vom zweiten Tornado hochschleudern lassen und in die Lava-Lücke hineinsteuern. Ganz oben in der Lücke befindet er sich.

Grünstern 3 Bearbeiten

Er befindet sich auf der Rollbahn. Auf dem N-förmigen Planeten muss man sich bei der ersten Gelegenheit zurückschleudern lassen und knapp rechts an der Gummiwand vorbei in den Stern rollen.

Super Mario Galaxy 2
Gegenstände ?-Block?-Münze1-Up-PilzBienen-PilzBirnbeereBlasebalgbeereBronzesternDrehschalterFeder-PilzFels-PilzFeuerblumeGeist-PilzGlückskubusGlühbeereGraue Bowser Jr.-StatueGreifsternGroßer SternGrüner SternHolz-BlockKlebeblumeKometenmünzeKoopa-PanzerLuftballonMauerblockMax-Kraft-PilzMünzePower-SternRegenbogensternRücksetzpunktSilber-SternStampfattacken-SchalterSternenballSternenchipSternenringSternenteilTeleporterTipp-KanalTurbo-PfefferUmdrehbodenWachskrautWarp-RohrWirbelbohrerWolkenblume