FANDOM

Unter der Schlüsselkarte versteht man einen Schlüssel, der wie eine Karte aussieht und daher seinen Namen hat.

Geschichte Bearbeiten

Paper Mario-Serie Bearbeiten

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor Bearbeiten

Ihren ersten Auftritt hat die Schlüsselkarte in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor. Für die Fabrik der Crucionen braucht Mario drei Schlüsselkarten, eine grüne, eine violette und eine gelbe. Die grüne Schlüsselkarte findet Mario in Crucius' Büro im Crucionen-Hauptquartier. Für die violette Schlüsselkarte muss er sich im Raum links im 2. Untergeschoss die leuchtenden Kacheln merken und über sie zur Schatztruhe laufen, wobei er einen Stromschlag bekommt und mit einem KP weniger wieder von vorne anfangen muss, wenn er eine falsche Kachel betritt. Die gelbe Schlüsselkarte befindet sich im Raum links im 3. Untergeschoss und lässt sich ähnlich holen wie die Violette, jedoch hängt eine Karte an der Wand, die Mario zeigt, welche Kacheln er betreten darf und welche nicht. Werden alle Schlüsselkarten in der richtigen Reihenfolge bei den drei Schaltern rechts im 3. Untergeschoss benutzt, kann die Fabrik betreten werden. In dieser lässt sich im Fliegermodus eine blaue Schlüsselkarte finden, um den Raum zum Kampf gegen Neo-Crucibot betreten zu können.

Super Paper Mario Bearbeiten

In Super Paper Mario sieht eine Schlüsselkarte hellblau mit violetten Pfeilen und einem weißen Streifen oben aus. Mit ihr kann in den Floro-Höhlen der Raum geöffnet werden, in dem gegen König Krokus gekämpft wird.

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor