Fandom

MarioWiki

Schiggy

7.702Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Schiggy
Schiggy.png
Informationen

Erster Auftritt

Eigene Serie: Pokémon Grün/Rot (1996) Mario: Super Smash Bros.

Bislang letzter Auftritt

Eigene Serie: Pokémon Mystery Dungeon 3 (2010) Mario: Super Smash Bros. Brawl

Spezial-Standard

Aquaknarre - Schiggy lädt sich auf um schließlich seine Gegner mit Wasser von Stage zu drücken. Diese nehmen dabei keinen Schaden weshalb die Attacke am besten eingesetzt werden sollte, wenn ein gegner versucht auf die Stage zurück zu kommen.

Spezial-Seitlich

Panzerschutz - Schiggy zieht sich in seinen Panzer zurück woraufhin es dem Gegner entgegen raßt.

Spezial-Oben

Kaskade - Mit Wasser umgeben gleitet Schiggy ein Stück weit nach oben.

Spezial-Unten

Pokémon-Wechsel - Schiggy wird mit Bisaknosp ausgetauscht.

Ultra-Smash

Hydropumpe - Der Pokémon-Trainer schickt all seine Pokémon gleichzeitig in den Kampf, woraufhin diese mit ihren stärksten Attacken (Hydropumpe, Solarstrahl, Feuersturm) angreifen. Dabei feuern sie ihre Attacken in eine Richtung, weshalb es durchaus möglich ist auszuweichen. Wurde man aber getroffen, so nimmt man verheerenden Schaden.

Gewichtsklasse

Leicht

Geschwindigkeit

Mittel

Sprungkraft

1 (Mittel)

Schiggy ist ein Charakter aus der sehr beliebten Pokémon-Serie. Es steht mit Mario in Verbindung, da sie beide in Super Smash Bros. Brawl aufeinander treffen. Schiggy greift hauptsächlich mit Wasserattacken an und ist ein Leichtgewicht, besitzt aber dennoch starke Angriffe.

Auftritte Bearbeiten

Hier werden Schiggys Auftritte die er verbuchen konnte aufgelistet. Spiele die ausschließlich in Japan, für Handys oder Sonstiges erschienen sind werden dabei ausgelassen:

GameCube Bearbeiten

Nintendo Wii Bearbeiten

Rolle im Subraum Emissär Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki