FANDOM

Der Schaffner gehört zu den Toads, hat einen schwarzen Pilzkopf mit roten Punkten und arbeitet als Schaffner. Er kommt bislang nur in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor vor.

Geschichte Bearbeiten

Paper Mario-Serie Bearbeiten

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor Bearbeiten

Der Schaffner kommt nur in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor vor und arbeitet im Glimmer-Liner. Auf Marios erster Fahrt fehlt eine Decke, weil Geis T. nicht berücksichtigt wurde, als vor der Fahrt festgelegt wurde, wie viele Decken gebraucht werden. Deshalb gibt der Schaffner dem Geis T. seine eigene Decke, friert aber ohne sie. Mithilfe von Barbaras Suchmich findet Mario Geis T. und bekommt die Aufgabe, sein Tagebuch aus dem Gepäckwagen zu holen. Der Schaffner lässt Mario rein, damit er das Tagebuch holen kann. Im Tausch gegen es gibt Geis T. die Decke zurück.

Als Fluffy den Glimmer-Liner angreift und Fahrgäste und die Kellnerin gefangen nimmt, lässt der Schaffner Mario noch mal in den Gepäckwagen, damit er auf das Dach des Zuges klettern kann, um gegen Fluffy zu kämpfen.

Nach dem Sieg gegen Fluffy fragt der Schaffner Mario bei jeder Fahrt im Glimmer-Liner, ob die Fahrt ihm gefällt. Außerdem schreibt er im Auftrag von Geis T. eine E-Mail an Mario, dessen Foto vorne ihn und hinten Geis T. zeigt.

Trivia Bearbeiten

  • Er stammt, wie jeder andere Toad, aus einer anderen Dimension. Das sagen jedenfalls die Fangkarten.
Toads
Super Mario Galaxy Brief-ToadLager-Toad
Super Mario Galaxy 2 Brief-ToadLager-Toad
Captain Toad: Treasure Tracker Mumitator
Paper Mario: Sticker Star Chill T.ToadlarDiener-Toad
Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit ToadbertToadiko
Paper Mario: Die Legende vom Äonentor