FANDOM

Die Schüttelschieber-Galaxie ist die letzte Galaxie, die man in Super Mario Galaxy 2 bereist, um die 120 Power-Sterne zu bekommen. Das besondere an dieser Galaxie ist, dass sie sehr an die Schüttelklapp-Galaxie angelehnt ist. Und zwar in dem Sinne, dass man durch Marios Drehattacke auch etwas besonderes bewirken kann. In der Schüttelklapp-Galaxie war es so, dass bei jeder Drehung von Mario sich die roten und blauen Plattformen gedreht haben, so dass sie auf der anderen Seite waren. In der Schüttelschieber-Galaxie werden rote und blaue Plattformen bei jeder Drehung nach außen oder innen geschoben.

MissionenBearbeiten

Stern Name
SMG2 Stern-Icon Wo ist der Boden? Schüttelpanik!
SMG Roter Komet Icon Beeil dich! Schatten-Schüttelpanik!
SMG Grüner Stern-Icon Grünstern 1
SMG Grüner Stern-Icon Grünstern 2

AbschnitteBearbeiten

Start-AbschnittBearbeiten

Im ersten Abschnitt gibt es nicht viel, es ist im Prinzip nur die Einleitung und man kann sich mit dem Schüttelschieber-System vertraut machen. Es gibt außerdem zwei Sternenhasen, die sich drehen, um dem Spieler zu demonstrieren, was getan werden muss. Man kann außerdem mit Wandsprüngen nach oben auf die Plattformen raufkommen, wo man dann ein 1-Up finden kann. Eine grüne Röhre führt zum nächsten Abschnitt.

Letzter AbschnittBearbeiten

Der zweite und gleichzeitig letzte Abschnitt hat schon mehr zu bieten: Es gibt schwierige Sprünge und Hindernisse. Man muss an einigen Stellen Wandsprünge mit Drehattacken dazwischen ausführen, damit man weiter nach oben kommt. Außerdem bewachen Trippeltraps den Checkpoint, danch gibt es zwei Heli-Montys, die die Sprünge von Plattform zu Plattform erschweren. Die zweite Hälfte dieses Abschnitts, wo es noch einen Checkpoint gibt, wird schon knifflig: Man muss sich beeilen, weil man über Stachelfelder laufen muss. Die Kometenmünze befindet sich auf einer blauen Plattform und ist nur über einen gewagten Weitsprung von weiter oben zu erreichen. Noch ein paar Wandsprünge mit ein paar drehattacken dazwischen, schon ist man oben beim Stern.

ScreenshotsBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Alle Grünsterne in Super Mario Galaxy 2 sind in normalen Missionen zu finden, außer Grünstern 2, der ist in der Kometen-Mission, was man daran merkt, dass man während der Mission von Schatten-Marios verfolgt wird.
Super Mario Galaxy 2
Gegenstände ?-Block?-Münze1-Up-PilzBienen-PilzBirnbeereBlasebalgbeereBronzesternDrehschalterFeder-PilzFels-PilzFeuerblumeGeist-PilzGlückskubusGlühbeereGraue Bowser Jr.-StatueGreifsternGroßer SternGrüner SternHolz-BlockKlebeblumeKometenmünzeKoopa-PanzerLuftballonMauerblockMax-Kraft-PilzMünzePower-SternRegenbogensternRücksetzpunktSilber-SternStampfattacken-SchalterSternenballSternenchipSternenringSternenteilTeleporterTipp-KanalTurbo-PfefferUmdrehbodenWachskrautWarp-RohrWirbelbohrerWolkenblume