FANDOM

Beim Schädeljuwel, auch Schädelrubin, handelt es sich um einen Rubin, der seinen Namen daher hat, dass er aussieht wie der Schädel eines Menschen.

Geschichte Bearbeiten

Paper Mario-Serie Bearbeiten

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor Bearbeiten

Das Schädeljuwel hat seinen einzigen Auftritt in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor und steht zu Beginn auf dem Tisch vor Korsario in Meister Biens Bar in Rohlingen.

Wenn Mario vier Sternjuwelen gefunden hat, muss er das fünfte auf der Isla Corsaria holen. Korsario nimmt ihn und auch sein Schädeljuwel auf seinem Schiff mit. Als die Piratenhöhle erreicht wird, fällt ein steinerner Schädel auf, in seiner linken Augenhöhle befindet sich ein blauer, dem Schädeljuwel sehr ähnlich sehender Stein. Nun muss Korsario geholt und sein Schädeljuwel in die rechte Augenhöhle gesteckt werden, danach muss Mario sich an sein Lied halten. Zuerst muss der Felsen Rotbart drei Stampfattacken erleiden und der Felsen Blaubart viermal mit dem Hammer geschlagen werden. Nun geht über dem steinernen Schädel ein Fach auf, in das Mario Bart-omb werfen kann und seine Explosion öffnet den Eingang zur Piratenhöhle.

Wenn Mario Cortez' Sternjuwel erhalten hat, besucht er diesen erneut, um ihn zu bitten, die Gruppe nach Rohlingen zurückzubringen. Cortez gibt zu, dass die Black Skull, sein Schiff, nicht ohne Schädeljuwel fahren kann, sodass Mario Korsario holen muss. Als dieser Cortez das Schädeljuwel übergibt, schimpft der Piratenkönig zuerst, weil es ihm einst gestohlen wurde, aber er beruhigt sich wieder. Er bringt alle wieder nach Rohlingen.

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor