Fandom

MarioWiki

Roter Kettenhund

7.781Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Als Roter Kettenhund bezeichnet man einen roten Kettenhund, er kommt als Gegner in der Paper Mario-Serie vor, hat aber auch einen Auftritt als Charakter in Mario Party 7.

Geschichte Bearbeiten

Paper Mario-Serie Bearbeiten

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor Bearbeiten

Den ersten beiden Roten Kettenhunden in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor begegnet Mario in der Falkenheim-Arena. Dort kämpfen sie in der ersten Liga und zählen zu den eher starken Teams, in der Regel stehen sie auf den ersten vier Rängen hinter dem Champion, entweder Mario oder Aurelius. Da sie eine hohe Verteidigung haben und gegen Feuer als immun gelten, ist es ratsam, vor dem Kampf gegen sie Nagerines Orden-Shop zu besuchen und dort den Orden Anti-V-Hieb zu kaufen und ihn beim Kampf zu tragen. Daneben eignen sich die Angriffe Hurrikan und Knutsch-Kuss von Aerona sowie Mini-Yoshis Saugmatz oder ein starkes Item, wie das Wutbeben. Zwischen den Etagen 50 und 60 im Duellkerker kommen weitere Rote Kettenhunde vor, wobei sie in den Etagen 54 und 59 in der Oberwelt vorkommen.

Super Paper Mario Bearbeiten

In Super Paper Mario können die Roten Kettenhunde wegen des neuen Kampfsystems leichter besiegt werden als zuvor, obwohl sie diesmal stärker sind als die schwarzen Kettenhunde. Gefunden werden können sie im Inneren von Burg Knickwitz.

Auftritte in Spin-Offs Bearbeiten

Mario Party-Serie Bearbeiten

Mario Party 7 Bearbeiten

Ein freundlicher Roter Kettenhund tritt in Mario Party 7 auf dem Spielbrett Sphinx-A-Hara in Erscheinung. Werden ihm zehn Münzen gezahlt, darf der Spieler dreimal würfeln und dann auf ihm reiten. Berührt der Rote Kettenhund mit seinem Reiter einen Mitspieler, stiehlt er diesem einen Stern. Den Stern bekommt der Reiter, der Rote Kettenhund erinnert also in dieser Hinsicht an die Kettenhund-Kapsel aus Mario Party 5.

WarioWare-Serie Bearbeiten

WarioWare: Touched! Bearbeiten

Auch in WarioWare: Touched! gibt es einen Roten Kettenhund, jedoch bringt er es nur auf einem Cameo-Auftritt als Andenken.

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki