FANDOM

Als Roter Apfel bezeichnet man einen roten Apfel, der unten einen blassen, gezähnten Rand aufweist. Dieser erinnert an die Beeren in Super Mario World.

Geschichte Bearbeiten

Paper Mario-Serie Bearbeiten

Super Paper Mario Bearbeiten

Seinen einzigen Auftritt hat der Rote Apfel in Super Paper Mario. Er wächst auf einem Baum auf der Treppe nach Obendroben und fällt runter, wenn der Baum mit Knüppls Hammer getroffen wird.

Ein Roter Apfel heilt fünf KP und Vergiftung. Mit ihm kann auch versucht werden, die schlafende Prinzessin Peach zu wecken, aber sie wächst und wird größer als der Baum mit den Goldenen Äpfeln, von denen sie gegessen hat, bevor sie eingeschlafen ist. Kurz danach schrumpft sie wieder und schläft wieder ein. Sie kann nur mit einem Schwarzen Apfel geweckt werden.

Außerdem dient ein Roter Apfel zum Füttern der Wolke Zyrrus. Dann wächst sie und schleudert die Charaktere in die höchste Gegend der Treppe nach Obendroben.

Trivia Bearbeiten

  • Dass er Peach und Zyrrus wachsen lässt, könnte eine Anspielung auf den wie er roten Superpilz sein. Da ein Blauer Apfel Peach schrumpfen lässt, könnte dies eine Anspielung auf den Minipilz sein.