FANDOM

“Ich will nicht, dass er explodiert!”
Lubba , Super Mario Galaxy 2

Die Rosa Bob-ombs, auch bekannt als Bob-omb Buddies, unterstützen den Spieler, indem sie Informationen bekannt geben. Die Bob-omb Buddies werden allerdings nicht von Gegnern angegriffen und neigen nicht dazu, zu explodieren. Deshalb fehlt ihnen auch die Lunte.

Geschichte Bearbeiten

Super Mario 64/Super Mario 64 DS Bearbeiten

Rosa Bob-omb.jpg

Ein Rosa Bob-Omb in Super Mario 64

In Super Mario 64 und Super Mario 64 DS stellen sie Mario ihre Honolulu-Haubitzen zur Verfügung. Auf Bob-ombs Bombenberg sind sie im Krieg mit den schwarzen Bob-ombs, angeführt von König Bob-omb. Außerdem erfährt man in diesem Spiel, dass die Bob-omb Buddies das genaue Gegenteil der normalen, schwarzen Bob-ombs sind, was wahrscheinlich erklärt warum sie Mario nicht verfolgen und explodieren.

In Super Mario 64 DS kommen sie in einem der vielen Minispiele vor, wo sie neben den schwarzen Bob-ombs in ihre Zonen zugeordnet werden müssen. Wird der jeweils falsche Bob-omb ins Feld geordnet, ist das Spiel vorbei.

New Super Mario Bros. Bearbeiten

In New Super Mario Bros. treten die Buddys ebenfalls in einigen Minispielen auf. Hier fungieren sie, wie immer, nicht als Gegner.

Super Mario Galaxy 2 Bearbeiten

Einen weiteren Auftritt haben sie in Super Mario Galaxy 2, wo sie in der Rückblende-Galaxie vorkommen. In diesem Spiel sind sie ebenfalls freundlich.

Andere Spiele Bearbeiten

Sie tauchen oftmals in Minispielen der Mario Party-Serie oder als Linienrichter bei Mario Tennis auf, wo sie explodieren, wenn der Spieler den Ball ins Out geschlagen hat.

Bob-ombs
Super Mario 64 | Super Mario 64 DS
Weiterführend Beta-ElementeCreditsGlitcheZitate
* Nur in Super Mario 64 DS
Super Mario Galaxy 2

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki