FANDOM

Ridley ist ein Charakter aus der Metroid-Serie und ein wichtiger Antagonisten über den Großteil der Serie, in der er im Allgemeinen als einer der späteren Endbosse wirkt. In einigen Fällen erscheint Ridley als eine verbesserte kybernetische Version von sich selbst namens Meta Ridley. Neben der Metroid-Serie ist Ridley in allen Spielen der Super Smash Bros.-Serie (außer Super Smash Bros. für Nintendo 3DS) sowie in Nintendo Land vertreten in animatronischer Form.

GeschichteBearbeiten

Super Smash Bros. Serie Bearbeiten

Super Smas Bros.Bearbeiten

In Super Smash Bros. kann Ridley gelegentlich im Hintergrund der Planet Zebes Arena gesehen werden.

Super Smash Bros. MeleeBearbeiten

Ridley tritt auch kurz im Eröffnungsfilm von Super Smash Bros. Melee auf , wo er gegen seinen Erzfeind Samus Aran kämpfen kann. Eine Trophäe von Ridley kann auch in diesem Spiel erhalten werden.

Name Bild Off. Bescheibung
Ridley
SSBM Ridley
-Folgt-

Super Smash Bros. Brawl Bearbeiten

In Super Smash Bros. Brawl wird Ridley zweimal in Brawl bekämpft.

180px-SSBB Ridley Battle

Als er das erste Mal begegnet ist, wird er von Samus und Pikachu bekämpft. Brüllend schlägt er sie gegen eine Wand und schleppt sie an sich. Pikachu kommt zu Samus' Rettung und schlägt den Drachen mit einem Donnerangriff, wonach der Kampf beginnt. Ridley kämpft ähnlich wie die Meister Hand mit vielen brutalen physischen Angriffen. Wenn er besiegt ist, fällt er aus der Arena.

Während der Kampf gekämpft wird, während versucht wird, einer Insel zu entkommen, gibt es ein festgelegtes Zeitlimit von zwei Minuten, in dem der Spieler Meta Ridley besiegen muss, der schwieriger zu schlagen ist als Ridley. Zusätzlich gibt es die zusätzliche Schwierigkeit der Schlacht, die auf dem fahrzeug von Captain Falcon stattfindet, so dass der Spieler von der Kante fallen und verlieren kann.

Name Bild Off. Bescheibung
Ridley
SMBB Ridley Trophäe
-Folgt-
Meta Ridley
SSBB Ridley Trophäe 2
-Folgt-

Super Smash Bros. for Wii U Bearbeiten

SSBFW Ridley

Ridley auf der Stage Pyrosphäre

In Super Smash Bros. for Wii U ist Ridley als Boss auf der Stage Pyrosphäre. Seine körperliche Erscheinung, wie Samus', basiert auf seinem Auftritt von Metroid: Other M. Sobald ein Spieler ihn genug angegriffen hat, verbündet sich Ridley mit diesem Spieler und greift die anderen Spieler an. Er kann sich auch in Meta Ridley verwandeln, indem er genug Energie absorbiert. Er kann besiegt werden, und wenn er besiegt wird, belohnt er ihn mit einem KO-Punkt. Er kann auch von seinem eigenen Verbündeten besiegt werden.

Name Bild Off. Bescheibung
Ridley
SSBFW Ridley Trophäe
-Folgt-

Super Smash Bros. UltimateBearbeiten

Im kommenden Super Smash Bros. Ultimate wurde Ridley zum ersten Mal bestätigt, ein spielbarer Charakter zu werden, der während der E3 2018 Nintendo Direct bekannt gegeben wurde. Außerdem erscheint er im Trailer "A Piercing Screech", der seinen spielbaren Status im Spiel offenbart. Während des Trailers tötete er Mega Man und Mario brutal, indem er die beiden mit seinem Schwanz aufspießte und ihre Schädel zerquetschte.

Auftritte in Spin-OffsBearbeiten

Nintendo LandBearbeiten

Nintendo Land Ridley

In Nintendo Land erscheint ein animatronischer Ridley als wiederkehrender Antagonist in der Attraktion Metroid Blast. Ice Ridley, eine für dieses Spiel einzigartige Version von Ridley, erscheint ebenfalls.

TriviaBearbeiten

  • Ridley erscheint in Nintendo Monopoly , in dem er den Platz der Tennessee Avenue einnimmt. Er kostet 180 $.
Drachen
Charaktere Czar DragonDogadonDoragoDrachen-KremlingDraggadonDragonzamasuDuodragoFeuer-KollerkarambolusFrostschockGlurakGrübatzKollerkarambolusLawawaLohbertLohgardLohkostLohrackLohviataMaxi-RexMegasaurusRayquazaRidleySmokey der DracheZombone
Arten BahamuttFeuerdracheGlutfischMagmaarghMagmawMini-Nep-EnutNep-EnutPinwheelSkelettdracheTransport-Nep-EnutU-Boot-Nep-EnutYurarinYurarin Boo
Super Smash Bros. Brawl SSBB Icon
Charaktere Veteranen
Neulinge
SSB4-3 IconSuper Smash Bros. for 3DS/Wii U SSB4-U Icon
Charaktere Veteranen
Neulinge
Wii U