Fandom

MarioWiki

Reise per Glasrohrpost

7.702Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Reise per Glasrohrpost stellt das erste Level von Welt 6 in Super Mario 3D World dar. Um es freizuschalten, muss Welt 5 durch den Sieg über König Klonk abgeschlossen werden. Wenn Reise per Glasrohrpost geschafft geht, geht es weiter mit Die verwunschene Flotte.

Layout Bearbeiten

Das Level fängt mit mehreren Plattformen an, dort begegnet der Spieler Minen und Venus-Feuerfallen. Als Verbindungsstellen dienen Glasrohre. Im nächsten Bereich steht die Rücksetzfahne, zu erreichen per Warp-Box. Im nächsten Glasrohr muss Fuzzys ausgewichen werden. Im nächsten Gebiet muss die Warp-Box zur Zielfahne durch Sammeln von fünf Schlüssel-Münzen geöffnet werden.

Grünsterne Bearbeiten

  • Grünstern 1: Mit einem Stern muss das Glasrohr mit den beiden Minen besucht werden.
  • Grünstern 2: In einem anderen Glasrohr, das sich vor der Rücksetzfahne befindet. Hier muss auf die Fuzzys aufgepasst werden.
  • Grünstern 3: Die Wolken-Kanone muss benutzt werden, um in einen Münzen-Himmel zu kommen. Dort wartet auch der Grünstern.

Stempel Bearbeiten

Um an den Stempel zu kommen, muss man auf das erste Glasrohr nach der Rücksetzfahne klettern, er zeigt Kapitän Toad, wie dieser an einem Seil klettert.

Gegner Bearbeiten

Captain Toad: Treasure Tracker Bearbeiten

Reise per Glasrohrpost ist eines der 4 Super Mario 3D World-Level, die in Captain Toad: Treasure Tracker spielbar sind. In diesem Level gibt es u.a. eine Spitzhacke, mit der Toad die Stachelminen zerstören kann. Das Level wurde auch wieder durch Leitern und Glasröhren an den Toad-Kapitän angepasst. Das Ziel ist genau dort, wo es in Super Mario 3D World auch schon war, jedoch muss man mit der Glasröhre die oberste Abzweigung zum Ziel nehmen.

Bonusaufgabe Bearbeiten

"Goldpilz eingesammelt"

Die Bonusaufgabe besteht darin, einen Goldpilz zu finden. Dieser ist ziemlich am Anfang des Levels, der auf einer Wolke verweilt und man nur durch Zerstörung zweier Minen bekommen kann. Man kann diese entweder mithilfe der Spitzhacke oder mit der Hilfe von Feuerbällen der Feuer-Piranha zerstören.

Zeitvorgabe Bearbeiten

100 Sekunden oder weniger

Trivia Bearbeiten

  • Sein Name kommt davon, dass es in diesem Level statt normaler Röhren nur Glasröhren gibt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki