FANDOM

Nicht zu verwechseln mit den Reifen aus der Mario Kart-Serie.

Unter einem Reifen versteht man einen Reifen, der an einen Fahrradreifen erinnert, nur selten sieht er einem Autoreifen ähnlich. Er kommt in Spielen mit Donkey Kong vor und ist nicht zu verwechseln mit den Reifen in der Mario Kart-Serie.

Geschichte Bearbeiten

Donkey Kong Country-Serie Bearbeiten

Donkey Kong Country Bearbeiten

In Donkey Kong Country haben die Reifen ihren ersten Auftritt. Es gibt halbe und ganze Reifen. Die halben Reifen befinden sich im Boden befestigt und können benutzt werden, um kleine Abgründe wieder zu verlassen oder z. B. Mühlsteine oder auch die Abgründe im Level Selbstgestrickte Brücken zu überwinden. Ganze Reifen hingegen lassen sich mitnehmen und können dort benutzt werden, wo sie gebraucht werden, z. B., wenn sich ein KONG-Buchstabe in der Luft befindet und nur mit ihnen geholt werden kann.

Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest Bearbeiten

In Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest sehen Reifen mehr aus wie Autoreifen und dienen als Hindernisse im Level Dschungelzauber, denen die Kongs ausweichen müssen.

Donkey Kong Country Returns Bearbeiten

In Donkey Kong Country Returns funktionieren die Reifen wie in Donkey Kong Country und kommen in der Fabrik vor.

Donkey Kong Country Returns 3D Bearbeiten

Dasselbe wie für Donkey Kong Country Returns gilt auch für Donkey Kong Country Returns 3D.

Donkey Kong Land-Serie Bearbeiten

Donkey Kong Land Bearbeiten

Auch in Donkey Kong Land kommen die Reifen vor, sie haben dieselbe Aufgabe wie in Donkey Kong Country.

Donkey Kong-Serie Bearbeiten

DK: Jungle Climber Bearbeiten

Auch in DK: Jungle Climber funktionieren die Reifen wie in Donkey Kong Country und dienen z. B. dazu, DK-Münzen zu holen. Sie schweben in der Luft und haben verschiedene Farben.

Auftritte in anderen Medien Bearbeiten

Donkey Kongs Abenteuer Bearbeiten

Ein wie ein Autoreifen aussehender Reifen tritt in der Fernsehserie Donkey Kongs Abenteuer auf. Er hängt in Donkey Kongs Baumhaus und wird von den Kongs, besonders von Diddy Kong, als Schaukel benutzt.

DK: Jungle Climber
Orte
Weiterführend Beta-ElementeGalerieGlitcheStaff Credits