Fandom

MarioWiki

Regenbogen-Boulevard (3DS)

7.702Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Regenbogen-Boulevard
MK7 Screenshot Regenbogen-Boulevard.jpg
Hoch im All, und das in 3D!
Informationen

Auftreten

Mario Kart 7

Cup(s)

Spezial-Cup

In Mario Kart 7 gab es natürlich auch wieder ein Regenbogen-Boulevard als letzte Strecke im Spezial-Cup. Als Retro-Strecke gab es erstmals auch ein Regenbogen-Boulevard, nämlich das aus Super Mario Kart.

Mario Kart 7 Bearbeiten

Nach der ersten Kurve fährt man fast komplett um einen Planeten herum. Darauf folgen nach einer weiteren scharfen Kurve mehrere Schanzen, die ersten mit Turbofeldern, wenn man dann um einen zweiten Planeten herumfährt, haben die dortigen keine Turbofelder. Nach einem Sprung auf einem den Pilz-Plattformen in der Pilz-Schlucht ähnelnden Teil, kommt nach einer scharfen Kurve ein Abschnitt, wo sie der Rand der Strecke wellenartig wölbt, ähnlich einem Abschnitt des Regenbogen-Boulevard in Mario Kart Wii. Bevor man allerdings eine Schanze passieren darf, muss man erstmal noch durch eine Kurve, bei der man schnell mal gegen die Mauer der nachfolgenden Kurve kracht. Nachdem man die Schanze mit dem Gleiter überwunden hat, fährt man nun auf den Ringen eines weiteren Planeten (Saturn), welche mit Tempostreifen und Lücken bestückt sind. Nachdem man seinen Gleiter bei einer weiteren Schanze einsetzen durfte, kommen nun wieder ein paar Kurven, an deren Ende sich wieder ein wellenschlagender Abschnitt befindet, auf welchem dieses mal sogar Löcher sind! Mit einer Schanze landet man dann auf einem Planeten, der schon einige Kometen abbekommen hat. Dort findet man sogar Kettenhunde. Dann fährt man wieder auf den Regenbogen, der dann mit Fließbändern wie in Toads Fabrik ausgestattet sind. Nach einer sich drehenden Röhre, die innen Tempostreifen besitzt, kommt nun ein schwieriger Teil. Die Strecke besteht nun aus Stücken, die so angeordnet sind, dass man garantiert runterfällt. Viele Schanzen geben einem die Gelegenheit, viele Stunts auszuführen. Der letzte Abschnitt besteht nun aus mehreren Kurven, danach fährt man wieder ins Ziel.

Das besondere an der Strecke ist dabei, dass man erstens nur eine Runde fährt, und zweitens auch Planeten im unmittelbaren Fahrumfeld sind. Ihre Besitzerin ist die Honigbienenkönigin.

Trivia Bearbeiten

  • In Mario Kart 7 verändert sich die Musik leicht, wenn man auf dem Planeten fährt.
Mario Kart 7
Charaktere BowserDaisyDonkey KongHonigbienenköniginKoopaLakituLuigiMarioMetall-MarioMiiPeachRosalinaShy GuyToadWarioWigglerYoshi
Strecken Toads Piste DaisyhausenCheep Cheep-BuchtShy Guys BasarWuhu-RundfahrtMarios PisteInstrumentalpisteGebirgspfadRöhrenrasereiWarios GaleonenwrackKoopa-GroßstadtfieberWuhu-BerglandDK DschungelRosalinas EisplanetBowsers FestungRegenbogen-Boulevard
Retro-Strecken Luigis RennpisteBowsers Festung 1Pilz-SchluchtLuigis VillaKoopa-StrandMarios Piste 2Kokos-PromenadeWaluigi-FlipperKalimari-WüsteDK AlpinDaisys DampferBlätterwaldKoopa-KapDinodino-DschungelFliegende FestungRegenbogen-Boulevard
Kampfarenen HonighallenNaschparadiesWuhu StadtKampfkurs 1RiesendonutPalmenblatt
Items BananeBlattStachi-PanzerBlitzBlooperBob-ombFeuerblumeGlückssiebenGoldener Turbo-PilzGrüner PanzerKugelwilliTurbo-PilzRoter PanzerStern
Spielmodi Grand PrixOnline-ModusVersusWettkampfZeitfahren
Weiterführend Beta-ElementeGalerieGlitcheStaff Credits

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki