Fandom

MarioWiki

Raumwirbel-Galaxie

7.702Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Die Raumwirbel-Galaxie ist die erste Galaxie der fünften Welt aus Super Mario Galaxy 2. Hier lauern viele Elektroschocker auf einen. Innovation bietet diese Galaxie ebenfalls: Der Schalter, der alles verlangsamt, den gibt es hier zum ersten Mal. Er verlangsamt nicht nur das Geschehen, sondern macht alles schwarz-weiß und die Musik hört sich anders an. In dieser Galaxie herrscht immer Unwetter, wie Blitze und Regen. Die Musik hört sich sehr dramatisch an.

Raumwirbel-Galaxie
Smg33333.JPG
Informationen

Welt

Welt 5

Nötige Sterne

41

Gegner

Bob-omb
Dornenbegoman
Steinblock

Boss(e)

-

Stern 1

SMG2 Stern-Icon.png Der hochspannende Hindernisparcous

Stern 2

SMG2 Stern-Icon.png Eile mit Weile: Zum Dach der Festung

Stern 3

SMG2 Stern-Icon.png Dornenbegoman im Verfolgungswahn

Grünsterne

SMG2 Sprite Grüner Stern.png SMG2 Sprite Grüner Stern.png SMG2 Sprite Grüner Stern.png

Welten
<<           Raumwirbel-Galaxie           >>

MissionenBearbeiten

Der hochspannende HindernisparcousBearbeiten

Man landet auf einem Planeten mit Greifsternen. Von dort aus muss man durch einen Sternenring weiter auf einen 2D-Planeten. Hier befindet sich die Kometenmünze. Sie ist mit einem Weitsprung erreichbar. Springt man in den nächsten Sternenring, so kommt man auf den nächsten Planeten. Dort muss man einen Bob-omb so plazieren, dass er eine Diskusscheibe zerstört, und man ins innere des Planeten gelangt. Mit dem nächsten Sternenring geht's zum letzten Planeten. Hinter einigen Dornenbegomans befindet sich dann der hochspannende Hindernisparcours. Mithilfe von Greifsternen erreicht man den Stern. Allerdings sollte man auf die Elektroschocker aufpassen, die einen treffen können.

Eile mit Weile: Zum Dach der FestungBearbeiten

Hier landet man auf dem selben Planeten wie in der ersten Mission. Allerdings ist alles viel schneller. Mithilfe eines Schalters, macht man das Bild zu schwarz-weiß und alles bewegt sich in Zeitlupe. Der nächste Planet sieht der Schwimmland-Galaxie aus Super Mario Galaxy ähnlich. Man muss, wie im Titel schon gesagt wurde, zum Dach dieses Planeten. Auf dem Weg dorthin befinden sich viele Gegner wie z.B. Steinblöcke. Dort befinden sich Dornenbegoman, die man besiegen muss. Hat man dies getan, erscheint der Power-Stern.

Dornenbegoman im VerfolgungswahnBearbeiten

Hier muss man dem goldenen Hausmeister einen Dornenbegoman bringen. Er erscheint im Laufe des Abenteuers und befindet sich in der ersten Mission. Der Hausmeister befindet sich kurz vor dem Hindernisparcours.

Grünstern 1Bearbeiten

Grünstern 1 befindet sich bei den Greifsternen des ersten Planeten. Um ihn zu bekommen, muss man Greifsterne benutzen. Er ist nur in der ersten Mission findbar.

Grünstern 2Bearbeiten

Grünstern 2 befindet sich in  Mission 2. Man muss sich mit einer Wasserpistole vom Planeten wegschießen. Man sollte aber aufpassen, welche Wasserpistole man benutzt! Es könnte mit dem Verlust eines Versuchs bestraft werden.

Grünstern 3Bearbeiten

Grünstern 3 befindet sich auch in der zweiten Mission. Er ist auf einem Balken des zweiten Planeten zu finden. Aber man muss aufpassen, dass man nicht in die Lava fällt.

TriviaBearbeiten

Super Mario Galaxy 2

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki