FANDOM

Das Raketenfass stellt ein Fass dar, das aus Holz besteht und dazu dient, darauf sitzen und fliegen zu können.

Geschichte Bearbeiten

Donkey Kong Country-Serie Bearbeiten

In Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! liegt der erste Auftritt des Raketenfasses, es erscheint nur im Level Raketen-Rausch. Dieses Level enthält viele Klippen und Buzz, denen die Kongs ausweichen müssen. Zum Auftanken müssen die Kongs gegen sogenannte Kraftstoff-Fässer fliegen, mit Treibstoff lassen sich auch die Buzz beschießen. Im GBA-Remake kann nur die grüne Buzz auf diese Weise besiegt werden, im Original wird jede Buzz bei Berührung mit dem Raketenfass besiegt. Um das Level zu beenden, wird das Raketenfass mit einem Treibstoff-Fass gezündet.

Donkey Kong Country Returns (3D) Bearbeiten

DKCR Screenshot Raketenraserei

Screenshot

In Donkey Kong Country Returns und Donkey Kong Country Returns 3D müssen die Kongs auf Raketenfässern vielen Gefahren ausweichen und verlieren ein Leben, wenn sie es nicht schaffen. In einem Level mit einem Raketenfass werden die Kongs von einem großen Flattermann verfolgt. Das Raketenfass tritt oft in der Welt Höhle auf.

Donkey Kong Country: Tropical Freeze Bearbeiten

Auch in Donkey Kong Country: Tropical Freeze gibt es wieder Raketenfässer.

Trivia Bearbeiten

Fässer