FANDOM

Unter Rachepulver versteht man ein Pulver in einem hellbraunen, mit einem hellgrünen Band zugebundenen Beutel.

Geschichte Bearbeiten

Paper Mario-Serie Bearbeiten

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor Bearbeiten

Rachepulver tritt nur in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor auf. Gekauft werden kann es für zehn Münzen im Item-Laden in Düsterdorf. Auch kann Mario es im Dschungel auf der Isla Corsaria finden oder bei Racle T. bekommen, wenn er ihr zum Kochen einen Punktetausch und Verwirrpulver gibt.

Es lässt sich nur im Kampf einsetzen und verpasst Mario eine Statusveränderung, durch die jeder Gegner, der ihn beim Angriff berührt, Schaden nimmt. Der Schaden, den der Angreifer erleidet, ist halb so hoch wie von Mario erlittener Schaden und wird gegebenenfalls abgerundet: Verliert Mario fünf KP, kostet der Angriff seinen Gegner zwei KP.

Die gleiche Funktion wie das Rachepulver hat der Orden Konterschlag, die Wirkung wird aber nicht erhöht, wenn beides gemeinsam benutzt wird. Deshalb sollte Mario den Konterschlag gleich anlegen, wenn er ihn hat und solange er ihn trägt, sollte das Rachepulver nur für die Partner benutzt werden.

Trivia Bearbeiten

  • Sein Name sagt aus, dass der vom Angreifer erlittene Schaden als Rache für Marios erlittenen Schaden gilt.
  • Im Super-Rang lernt Bart-omb eine Technik namens Detonator, welche dieselbe Wirkung hat wie das Rachepulver.
Paper Mario: Die Legende vom Äonentor