Fandom

MarioWiki

Rückblende-Galaxie

7.702Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare3 Teilen

Rückblende-Galaxie
SMG2 Screenshot Rückblende-Galaxie.png
Informationen

Welt

Welt 6

Nötige Sterne

60 Sterne sammeln und eine Mission aus der Uhrwerkruinen-Galaxie meistern

Gegner

Schubswand, Steinblock, Piranha-Pflanze, Wummp

Boss(e)

König Wummp

Stern 1

SMG2 Stern-Icon.png König Wummp kehrt zurück

Stern 2

SMG2 Stern-Icon.png Silbersterne im Wummp-Kastell

Schabernack-Komet

SMG2 Sprite Schabernack-Komet.png Beeilung! Die Silbersterne der Wummp

Grünsterne

SMG2 Sprite Grüner Stern.png SMG2 Sprite Grüner Stern.png SMG2 Sprite Grüner Stern.png

Welten
<<           Rückblende-Galaxie           >>

Die Rückblende-Galaxie ist eine Galaxie aus dem Spiel Super Mario Galaxy 2 und gehört zu Welt 6. Diese Galaxie ist so aufgebaut wie der Kurs Wummps Wuchtwall aus dem Spiel Super Mario 64, wobei manche Teile weggelassen oder abgeändert wurden, um es an das Spiel anzupassen. Ferner spielt hier eine remixte Version der Hintergrundmusik aus Super Mario 64. In dieser Galaxie gibt es zwei normale Sterne, einen Kometenstern und drei Grün-Sterne zu sammeln.

Power-Sterne Bearbeiten

König Wummp kehrt zurück Bearbeiten

Um auf den höchsten Punkt des Planeten zu gelangen, muss Mario zuerst über dem Weg mit dem gelben Pfeilen zu der einstürzenden Brücke kommen. Hat er die überwunden, muss Mario über die drehende Plattform zur anderen Seite gelangen. Hat man den Wummp und die Lila Piranha-Pflanze besiegt oder hinter sich gelassen, bringen euch zwei fahrende Gefährte nach oben. Dort wartet ein Wummp auf euch. Besiegt ihr ihn, öffnet sich die Tür mit dem Bowser-Kopf. Wenn ihr dort reinspringt, erscheint König Wummp, der wirklich sauer auf Mario ist. Im Grunde hat sich nicht viel geändert. Mario muss wieder dreimal eine Stampfattacke auf seinem Rücken machen. Doch nach dem ersten Treffer wird er wütend und ruft Mini-Wummps, um Mario zu schwächen. Außerdem stampft er mit den Füßen auf den Boden, so dass Mario sich nicht bewegen kann, wenn er nicht im richtigen Moment springt. Nach dem dritten Treffer redet der Wummp noch ein paar Worte, bevor er zerspringt und der Stern erscheint.

Kometenmünze Bearbeiten

Um sich die Kometenmünze zu schnappen, muss Mario zuerst über das Wasser zum kleinen Sternenring laufen, dann den Weg hinunter zum Bob-Omb-Buddy. Dort macht ihr einen Wandsprung nach oben und habt die Kometenmünze schon einkassiert.

Silbersterne im Wummp-Kastell Bearbeiten

Sammelt alle 5 Silbersterne in dieser Galaxie. Habt ihr das geschafft, bilden die 5 Silbersterne einen Power-Stern.

Beeilung! Die Silbersterne der Wummp Bearbeiten

Um diese Mission zu meistern, müsst ihr schnell sein, denn ihr habt nur zwei Minuten Zeit, um alle fünf Silbersterne zu sammeln. Im Vergleich zur Mission Silbersterne im Wummp-Kastell hat sich nichts verändert.

Trivia Bearbeiten

  • Die Kometenmünze ist am selben Ort wie der Stern Flieg ins Blaue aus dem Spiel Super Mario 64 aus dem die Welt ursprünglich stammt.
Super Mario Galaxy 2

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki