RöhrenProjekt:Galaxie/Kriterien

< RöhrenProjekt:Galaxie

Luma (grün).jpg
Galaxie-Projekt

Auf dieser Unterseite des Galaxie-Projekts siehst du, wie ein Galaxie-Artikel aufgebaut sein soll. Das solltest du auch als Hilfe benutzen, wenn du vor hast, einen Artikel zu erstellen oder zu verbessern. Das kann sehr helfen und dient als grober Maßstab! Solltet ihr Fehler entdeckt haben, bitte der Projektleitung melden, danke!

Luma (grün).jpg
Kriterien für Galaxie-Artikel

Am Anfang des Artikels bringst du die {{Galaxie-Infobox}} mit den dazugehörigen Parametern (siehe hier).

Der erste Satz beginnt immer so: Die [Name der Galaxie] ist die [Nummer in der jeweiligen Kuppel/Welt] aus [ Super Mario Galaxy/Super Mario Galaxy 2 ].

Aufbau der Galaxie

Bei kleineren Galaxien, die wie Test-Ball keine wirklichen Planeten haben, beschreibst du den Aufbau der Galaxie.

Planeten

Bei größeren Galaxien, wie die Eierplanet-Galaxie beschreibst du die Planeten der Galaxie. Da die Planeten im Spiel nicht namentlich genannt werden, denkst du dir passende Namen aus. So nennst du bspw. einen erdnussförmigen Planeten Erdnuss-Planet. Am Besten versuchst du für jeden Planeten ein Bild zu finden (optional).

Missionen

Zunächst erstellst du (falls die Galaxie 2 oder mehr Sterne besitzt) eine Missionstabelle. Die Missionsnamen verlinkst du nach unten zum jeweiligen Abschnitt. Hier ein Beispiel aus der Eierplanet-Galaxie. Fügst du die Missionstabelle ein, bitte ich dich die Sterne aus der Infobox zu entfernen!

{|cellspacing="0" cellpadding="1" border="1" width="100%"
!width="50"|Stern
!width="50"|Name
|-
|[[Datei:SMG2 Stern-Icon.png|40px]]
|[[-Galaxie#|]]
|-
|[[Datei:SMG2 Stern-Icon.png|40px]]
|[[-Galaxie#|]]
|-
|[[Datei:SMG2 Stern-Icon.png|40px]]
|[[-Galaxie#|]]
|-
|[[Datei:SMG2 Stern-Icon.png|40px]]
|[[-Galaxie#|]]
|-
|[[Datei:SMG Roter Komet Icon.png|40px]]
|[[-Galaxie#|]]
|-
|[[Datei:SMG Lila-Komet Icon.png|40px]]
|[[-Galaxie#|]]
|}

Danach erstellst du für jede Mission einen Unterabschnitt und beschreibst kurz den Ablauf der Mission. Dann folgen pro Mission zwei weitere Unterabschnitte (====) wo du die Gegner und die besuchten Planeten nennst. Am Besten versuchst du für jede Mission ein Bild zu finden (optional). Bei Bosskämpfen beschreibst du lediglich den Ablauf des Boss-Kampfs.

Trivia

Hier kannst du wissenswerte Fakten unterbringen. Übertreibe es aber nicht!

Name in anderen Sprachen (optional)

Falls du die Namen in anderen Sprachen herausfinden kannst (nimm dir am Besten das englische MarioWiki zu Hilfe) erstellst du eine Tabelle, wie hier.

{{Sprachen
|Japanisch=
|BedeutungJapanisch=
|Französisch=
|BedeutungFranzösisch=
|Spanisch=
|BedeutungSpanisch=
|Englisch=
|BedeutungEnglisch=
}}

Am Schluss des Artikels bringst du die {{SMG}} oder {{SMG2}}–Vorlage unter.

Kategorien

Jeder Galaxie-Artikel muss folgende Kategorien besitzen: