Fandom

MarioWiki

Propeller-Block

7.702Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Der Propeller-Block ist ein Item was das erste mal in New Super Mario Bros. Wii auftrat. Er ersetzt in manchen Leveln den Propeller-Pilz.

Erscheinen und Nutzen Bearbeiten

Der Propeller-Block ist ein Item aus New Super Mario Bros. Wii. Mit seiner Hilfe kann der Charakter auch ohne den Propeller-Pilz fliegen. Dieser Block muss aufgesammelt werden, ist dies getan hilft das Schütteln der Wii-Fernbedienung, um in die Luft zu fliegen.

In Super Mario 3D Land gibt es einen orangen Propeller-Block. Diese Propeller-Blöcke schweben wie gewöhnliche Blöcke über dem Boden. Sobald Mario oder Luigi von unten dagegenspringt, bleibt der Block auf seinem Kopf, genau wie ein Münzblock. Durch Drücken und gedrückt halten von B-Knopf führt Mario einen Propeller-Sprung aus. Landet man auf einem Gegner, ohne Schaden zu nehmen, so kann man sofort den nächsten Propellersprung ausführen; nimmt man aber Schaden, so verliert man seinen Propeller-Block, nicht aber ein darunter getragenes Power-Up wie z.B. einen Tanuki-Anzug. Schafft man es, mit einem Propeller-Block an die Zielflagge zu springen, so erhält man dafür ein Extraleben.

Orangener Propeller Block.png

Ein Propeller_Block aus Super Mario 3D Land

In Super Mario 3D World taucht er erneut auf. Er besitzt hier die gleichen Fähigkeiten wie im Vorgänger. Seine Farbe passt sich dem Charakter an, der ihn trägt:

Mario: Rot

Luigi: Grün

Peach: Rosa

Toad: Blau

Rosalina: Hellgrün

Trophäe aus Super Smash Bros. for 3DS Bearbeiten

Name Bild Spiel Bescheibung
Mario (Propeller-Box) Propeller-Box Trophäe SSB3DS.png Super Mario 3D Land Es ist Mario, mit einer Propeller-Box auf dem Kopf. Sieht er damit nicht wie ein Maskottchen im Vergnügungspark aus? Seine ungewöhnliche Kopfbedeckung ist aber nicht nur zur Zierde da, sondern er kann damit mitten im Sprung noch mal richtig abgeben! Du siehst, ein langweiliges Maskottchen ist nichts dagegen!
Blöcke
New Super Mario Bros. Wii

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki