Fandom

MarioWiki

Power-Stern

7.702Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Die Power-Sterne sind Items, die dem Besitzer Kraft verleihen. Sie gehören eigentlich Prinzessin Peach und sind verwandelte Luma.

GeschichteBearbeiten

Super Mario 64Bearbeiten

Hier hatten die Power-Sterne ihren ersten Auftritt. Es gab hier 120 davon. Sie wurden von Bowser geklaut, der danach die Prinzessin entführte. Die Power-Sterne gab Bowser seinen Schergen, die damit in die Gemälde des Schlosses gingen. Mario eroberte die Power-Sterne zurück und konnte somit Bowser besiegen und die Prinzessin retten. 

Luigi's MansionBearbeiten

Hier hat der Power-Stern einen Nebenauftritt. Während seiner Entführung verlor Mario im dritten Bereich einen, den er laut Aussehen im 64-Abenteuer eingesammelt hat. Dies ist eigentlich unlogisch, da Mario in Super Mario 64 Peach die Power-Sterne zurückgebracht hat.

Super Mario 64 DSBearbeiten

In diesem Spiel gab es 150 davon einzusammeln. Bowser hatte sie geklaut und Peach entführt. Er überreichte sie seinen Schergen, die damit in die Gemälde des Schlosses verschwanden. Nur den letzten und größten Power-Stern bewahrte Bowser persöhnlich auf.

Super Mario GalaxyBearbeiten

Auch hier treten die Power-Sterne wieder auf. Bowser stahl den großen Stern und entführte Peach, während Kamek Mario unschädlich machte. Darauf traf Mario Prinzessin Rosalina, die ihm erklärte, dass man die großen Sterne brauchte, um in die Weiten des Universums vordringen zu können. diese hatte Bowser gestohlen. Nun musste Mario die großen Sterne sammeln, um Prinzessin Peach zu retten, was ihm letztendlich auch gelang.

Super Mario Galaxy 2Bearbeiten

Auch hier tauchen sie wieder auf.. Wieder hat Bowser die großen Sterne wieder geklaut und entführte Peach. Mit Hilfe von Baby Luma eroberte Mario die Power-Sterne zurück und befreite Peach. Im Abspann sieht man Bowser, der nachdem Verlust des großen Sterns winzig klein war.

Mario Party 9Bearbeiten

In Mario Party 9 bekommt man einen Power-Stern, wenn man ein Spielbrett absolviert.

Yoshis IslandBearbeiten

YIDSBabymario.jpg

Super Baby Mario

In Yoshis Island gibt es auch den Power-Stern. Sobald Yoshi den Stern berührt, verwandelt sich Baby Mario in einen Baby-Superhelden. Er sieht so aus wie der normale Baby Mario, nur mit einem Cape hinten dran. Er ist super schnell und durch drücken von A schwebt er mit seinem Cape, mit B kann er Wände hochlaufen. Yoshi währenddessen ist in einem etwas größeren Ei drinnen und folgt Baby Mario hinterher.

Super Smash Bros. for Wii U/3DSBearbeiten

Hier gilt der Power-Stern als Rosalinas Final Smash. Mehr ist über ihn in diesem Spiel bisher noch nicht bekannt.

Captain Toad Treasure Tracker Bearbeiten

AussehenBearbeiten

Der Power-Stern ähnelt optisch meist dem Stern-Item. Jedoch nimmt er in anderen Spielen (z. B. Super Mario Galaxy 1, 2) eine leicht veränderte Form, mit abgerundeten Ecken und einer scheinbar glatteren Oberfläche an. Der Power-Stern hat bisher kein konstantes Design. Letzteres Design nimmt der Stern erneut in Captain Toad: Treasure Tracker an.

UnterartenBearbeiten

Eine "rangniedrigere" Position des Power-Sternes ist der Silberstern. Man muss in Super Mario 64 DS fünf von ihnen sammeln, sodass ein Power-Stern in der Sternensphäre des Kurses erscheint. Später dann auch das gleiche in Super Mario Galaxy 2. Noch einen  Rang niedriger ist der Bronze-Stern aus Super Mario Galaxy 2. Diesen Stern hat Mario nie selbst eingesammelt. Rosalinas Geist in Marios Körper allein ist in der Lage einen Bronze-Stern einzusammeln.

In Mario Party 9 gab es sogenannte Mini-Sterne. Diese gaben zwar keine Kraft, aber Bowser stahl sie trotzdem. Von den Mini-Stars gab es auch "Gegenteile": Die Z-Sterne, auch Z-Stars genannt.

Super Mario 64/Super Mario 64 DS
Spezien Aal KanoBad BullyBig BerthaBig BillBob-ombBubBubbaBullyBuu HuuCheep-CheepCubus HohlicusFly GuyGlubschiGumbaHainzKettenhundKiller-StuhlKleptoKoopaKugel-WilliLakituMantus RachusMikro-GumbaMonty MaulwurfMumien-SteinblockMünztaschePiranha-PflanzePokeyRiesen-GumbaRoboter-BaggerRokanoSchneemannSnufitSparkySpindelSpindriftStachiSteinblockSwooperTornadinoTrippeltrapUkikiVampianoVampuchWasserläuferWummp
Weiterführend Beta-ElementeCreditsGlitcheZitate
*=nur in Super Mario 64 DS
Super Mario Galaxy
Super Mario Galaxy 2
Sterne
Charaktere Baby-LumaFinstersternFriedstarGenoHohe SterneKlevastarLubbaMamarMillennium-SternMisstarMuskularNobelstarProfessarSternenbohneTwinkZ-Star
Arten Gourmet-LumaGelber LumaGrüner LumaLumaLuma-LadenRoter SternSternenkindZ-Star

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki