Fandom

MarioWiki

Polter

7.700Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare4 Share

Polter ist ein Boss aus Super Mario Galaxy. Er besteht aus Steinen, ist aber eigentlich ein schwarzer Geist.

Aussehen Bearbeiten

Polter 2.PNG

Ein Modell des Bosses ohne Arme

Polter ist ein Geist, der Steine und Felsen kontrollieren kann. In Wirklichkeit ist sein Geist klein und mickrig. Er besteht aus einem Kopf und aus einer Zunge. Er kann die Felsen und Steine magisch anziehen, so dass er sich einen felsigen Körper erschaffen kann. Durch diese Methode kann er sich auch Hände schaffen. Er kann nicht nur Steine kontrollieren, sondern ist auch der Anführer der Bomben-Buu Huus. Er kann aus schwarzen Steinen diese Buu Huus erschaffen.

Geschichte Bearbeiten

Super Mario Galaxy Bearbeiten

Polter hat die Macht, Steine zu kontrollieren. Der eigentliche Gegner ist recht winzig, aber er kann einen imposanten Steinkörper erzeugen - inklusive mächtiger Fäuste zur Abwehr von Angreifern. Mario muss Polters Hülle zwei mal mit einem Bomben-Buu Huu treffen, um den Power-Stern zu erobern.

Geisterkönig.jpg

Polter mit seinen Händen im Kampf

Während der ersten Hälfte des Kampfes kommen Polters mächtige Fäuste noch nicht zum Einsatz. Er lässt Steine vom Boden aufsteigen, die dann für einen Moment in der Luft schweben, bevor er einen nach dem anderen in Richtung Mario schleudert. Dieser sollte in Bewegung bleiben, um den Wurfgeschossen zu entgehen. Schwarze Steine verwandeln sich beim Aufprall in Bomben-Buu Huus. Mario muss zum Bomben Buu-Huu laufen und eine Drehattacke ausführen, um die Zunge zu greifen. Er muss den Bomben-Geist nach Polter schleudern, um die Steinhülle zu beschädigen. Polter geht in die Offensive, wenn er einen Treffer eingesteckt hat. Mario sollte auf die schwarzen Felder am Boden achten, die auftauchen, und sofort ausweichen. Felsnadeln werden an den Stellen aus dem Boden schnellen und Barrikaden in der Arena bilden. Tipp: Eingesperrt? Mario kann die Wände durch Drehattacken zerstören. Goldene Felsen sind selten, aber manchmal ist Polter spendabel. Prallt ein goldener Stein auf den Boden, lässt er eine Münze zurück. Nach drei Treffern mit Bomben-Buu Huus ist Polters Hülle hinüber. Der eigentliche Gegner kommt zum Vorschein und der ist gar nicht mal so gewaltig. Polter versucht, sich von Mario fernzuhalten. Dabei lässt Polter immer wieder Bomben-Buu Huus auftauchen. Mario sollte sich einen Bomben-Geist schnappen und so herumwirbeln, dass er auf Polter prallt. Da versteht Polter aber keinen Spaß. Er beschwört zwei gigantische Steinhände, mit denen er Mario zerquetschen will. Mario muss auf die Schatten achten und sich fern halten, wenn Polter die Hände in die Luft hebt. Zudem hat Polter noch eine andere Angriffsvariante auf Lager. Dabei fliegt die Faust gradewegs auf Mario. Er sollte in dem Fall zur Seite ausweichen. Man sollte sich schnellstmöglich mehrere Bomben-Buu Huus schnappen, um die Steinhülle erneut zu zerstören. Wieder sind drei Treffer nötig. Info: Der Geisterboss wird versuchen, die Bomben-Buu Huus mit den Händen abzuwehren. Zwei Treffer genügen zwar, um eine Hand zu zerstören, aber Polter wird sie schnell ersetzen.

SMG Screenshot Polter.png

Polter schlägt zu

SMG Screenshot Polters Geist.png

Polters wirkliche Form

In der zweiten Hälfte des Kampfes wird Polter dichtere Wände erzeugen, die Marios Bewegungsfreiheit einschränken. Mario kann versuchen, zwei Bomben-Geister mit einem Wirbel zu ergreifen. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, Polters Körper zu treffen. Nach drei Treffern ist die Steinpanzerung von Polter Geschichte. Mario sollte sich in seiner Nähe aufhalten, sich einen Bomben-Buu Huu schnappen und dem Geisterboss den entscheidenden Treffer geben. Dann gehört der Power-Stern Mario.

Sobald der Risikokomet über der Phantom-Galaxie schwebt, muss man Polter noch ein mal besiegen. Doch diesmal hat man nicht drei Kraftpunkte, sondern nur noch einen. Das heißt, dass Polter keine goldenen Felsen mehr auf Mario wirft.

Super Mario Galaxy 2 Bearbeiten

Polter ist in Super Mario Galaxy 2 der vierte Boss in der Galaxie Die intergalaktische Bossparade. Dort muss man ihn besiegen, um zum letzten Boss der Galaxie zu gelangen, Feuer-Dino-Piranha.

Trivia Bearbeiten

  • Polter hat die gleiche Boss-Musik wie der Skeletthai.
  • Da er aus schwarzen Steinen Bomben-Buu Huus erschaffen kann, kann es sein, dass er der Ursprung dieser Geister ist.

Hochrangige Mitglieder der Koopa-Truppe
Anführer BowserPoopa La Koopa (Ehemalig)
Bumm Bumms Bumm BummPun Pun
Magikoopas Kammy KoopaKamekMega-Kamek
Sumo-Koopas Riesen-Sumo-Koopa
Unsichtgeister Hektor Reflektor
Knochentrocken Die zwei GeistertrockenRoter Knochen-Koopa
Fuzzys Gold-Fuzzy
Bob-ombs König Bob-omb
Wiggler Wiggler (Super Princess Peach)
Shy Guys Anti GuyGeneral GuyGourmet GuyGuydo
Wummps König Wummp
Steinblöcke Mega-Steinblock (Charakter)
Lakitus König LakituLakidonnerLakilester (Ehemalig)
Blooper Riesen-Blooper
Spikes Spike (Charakter) (Ehemalig)
Clubbas Tubba Blubba
Stegos Gold-StegoStego der Große
Elektro-Koopas Elektro-Koopa (Charakter)
Oktopoden Otakönig
Oktpusse Prinz Pikantus
Pokeys Maxi-PokeyGlitzergigant-PokeyMumien-Pokey
Cheep-Cheeps Berta BreitbarschMega-Cheep-Cheep
Stinkkäfer Mama-StinkkäferStinkkäferkönig
Mäuse Mauser
Xilebos Boss Xilebo
Pseudo Möbiuse Möbius
Karumpel Boss-Karumpel
Eis-Flamys König Eis-Flamy
Begomans Begomankönig
Skelettfische Skeletthai
Bullys Big BullyBully-PrinzChill BullyEis-Bully
Börkis Börk Börk
Topfgeister Nebulo
Pischels Big Puschel
Wolkengeister Rokano
Fryguys Fryguy
Krabben Clawgrip
Kettenhunde Iggys Kettenhund
Spinnen Königsspinne
Schlangen Fräulein Von ZischelVon Zischel
Kobras Triclyde
Hasen Pookie (Kurzzeitig/Ehemalig)
Vögel BuboBuzzarDon Raphael (Ehemalig) • XXL-Birdie
Dinos Reznors
Super Mario Galaxy
Super Mario Galaxy 2

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Polter

  • Polter als Boss in Luigi's Mansion 3?

    7 Nachrichten
    • Polter ist eigentlich kein Buu Huu. Und es wird Zeit für einen neuen Antagonisten. Zum Bespiel einen Nebelgegner! Prinz Buu Huu wär eine to…
    • Ihr habt Antasma vergessen! Er sollte auch ein Boss sein! Trotzdem geile Ideen für Bossgegner in Luisi's Mansion 3. Meine Idee ist…

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki