Fandom

MarioWiki

Pokéball

7.702Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen

Der Pokéball ist ein Item aus der Super Smash Bros.-Serie und trat auch in bisher jedem Spiel dieser Serie auf. Sie sind ein Hauptbestandteil der Pokémon-Serie, aus diesen Bällen kommen von Trainern gefangene Pokémon. In der Super Smahs Bros.-Serie kommen aus diesen Bällen zufällig gewählte Pokémon und beeinflussen das Kampfgeschehen. Eine Trophäe des Pokéballs gibt es in Super Smash Bros. Melee und Super Smash Bros. Brawl. Weiters kommen in Super Smash Bros. Brawl die Pokémon Schiggy, Bisaknosp und Glurak aus Pokébällen. Der Pokéball ist auch das Emblem der Charaktere aus der Pokémon-Serie für die Spiele Super Smash Bros. Melee und Super Smash Bros. Brawl.

Liste der Pokémon Bearbeiten

Name Bild Beschreibung
Plinfa
Plinfa.jpg

Plinfa setzt die Attacke Surfer ein.

Es flitzt mit einer kleinen Welle über die Stage. Jeden Gegner den es mit nimmt, wird von Plinfa von der Stage gefegt.

Mampfaxo
Mampfaxo.jpg

Mampfaxo setzt die Attacke Mitnahme ein.

Wenn ein Mampfaxo aus einem Pokéball erschient, läuf es schnell zum nächstem Item, um es zu essen.

Mobai
Mobai.jpg

MOBAI setzt die Attacke Tackle ein.

Ein Mobai sieht auf den ersten Blick nicht gerade stark aus. Aber wenn man es nimmt und auf einen Gegner schleudert, nimmt dieser erheblichen Schaden zu.

Snibunna
Snibunna.jpg

Snibunna setzt die Attacke Trugschlag ein.

Sobald ein Snibunna erschient heißt es abhauen. Wenn man nämlich nicht aufpasst, wird man schnell erwischt. Das Pokémon schnellt von einer Seite zur anderen, um Gegner so zu verwirren.

Flemmli
FLEMMLI.jpg

Flemmli setzt die Attacke Feuerwirbel ein.

Um Flemmli herum entsteht Feuer. Wer zu nah dran ist, erleidet Schaden und kann sich nicht mehr befreien. Nachdem alles vorbei ist, wird man weggeschleudert.

Schluppuck
SCHLUPPUCK.jpg

Schluppuck setzt die Attacke Verzehrer ein.

Wenn man zu nah an diesem Pokémon steht, wird man verschluckt. Sobald ein Gegner in Schluppuck drinnen ist, kann man ihn noch Schaden zufügen.

Metagross
METAGROSS.jpg

Metagross setzt die Attacke Erdbeben ein.

Das Pokémon lässt die Stage wortwörtlich zum beben bringen. Dadurch werden Gegner in die Luft geschleudert. Wenn man aber einem Metagross zu Nahe kommt, vergräbt er einen in den Boden.

Guardevoir
GUARDEVOIR.jpg

Guardevoir setzt die Attacke Reflektor.

Um Guardevoir eintsteht ein riesiges Schutzfeld. Wenn man in diesem Schutzfeld steht, kann man nicht vom Schußwaffen oder Wurfitems getroffen werden.

Mauzi
MAUZI.jpg

Mauzi setzt die Attacke Zahltag ein.

Ein Mauzi bewirft einen Gegner mit Münzen, die Aussehen, wie die Münze, auf seinem Kopf.

Lektrobal
LEKTROBAL.jpg

Lektrobal setzt die Attacke Explosion ein.

Lektrobal geht nach einiger Zeit in die. Manchmal aber bleibt es bei einer Fehlzündung. Wenn man in der richtigen Zeit, zu Lektrobal geht, kann man ihn hochheben und auf andere werfen. Man sollte aber aufpassen, das er nicht vor deiner Nase hochgeht.

Goldini
GOLDINI.jpg

Goldini setzt die Attacke Platscher ein.

Ein Goldini platscht fröhlich hin und her. Nur leider kann ein Goldini kein Schaden zufügen, was für einem selber nicht gerade vom Vorteil ist.

Sterndu
STERNDU.jpg

Sterndu setzt die Attacke Sternschauer ein.

Sterndu sucht sich einen Gegner aus, um diesen mit Sternen unter beschuss zu nehmen und daraus kommt nicht so leicht raus.

Relaxo
RELAXO.jpg

Relaxo setzt die Attacke Bodyslam ein.

Sobald ein Relaxo aus einem Pokéball erscheint, schnellt es hoch empor. In der Luft wird es großer und fällt mit einer Wucht wieder auf die Stage.

Endivie
ENDIVIE.jpg

Endivie setzt die Attacke Rasierblatt ein.

Ein Endivie schießt grade rasiemesserscharfe Blätter auf seine Gegner um sie damit zu schaden.

Togepi
TOGEPI.jpg

Togepi setzt die Attacke Metronom ein.

Bei der Attacke Metronom passieren fünf verschiedene Dinge. Zum Beispiel haben alle auf einmal Blumen auf dem Kopf.

Blubella
BLUBELLA.jpg

Blubella setzt die Attacke Lockduft ein.

Wer sich in ihrer Nähe befindet, schläft von jetzt auf gleich ein. Je höher der Schaden eines Gegners, desto länger schläft dieser.

Woingenau
WOINGENAU.jpg

Woingenau setzt die Attacke Konter ein.

Sobald man ein Woingenau Schaden zufügt, bewegt es sich hin und her. Dabei richtet es Schaden an, egal wenn es trifft.

Groudon
GROUDON.jpg

Groudon setzt die Attacke Hitzekoller ein.

Man sollte lieber nicht versuchen ein Groudon zu berühren. Dieses Pokémon ist nämlich so heiß, dass es schon weh tut.

Kyogre
KYOGRE.jpg

Kyogre setzt die Attacke Hydropumpe ein.

Es schießt ein starken Wasserstrahl aus dem Mund. Wer davon getroffen wird, wird von der Stage gefegt.

Lavados
LAVADOS.jpg

Lavados setzt die Attacke Fliegen ein.

Ein Lavados fliegt mit seinem brennendem Körper hoch empor. Wer sich also dierkt über ihn befindet, sollte man schnell die Beine in die Hand nehmen.

Entei
ENTEI.jpg

Entei setzt die Attacke Feuerwirbel ein.

Wer sich in seiner unmittelbaren Nähe befindet, wird man zu seiner riesigen Feuersäule gezogen und wehrlos verletzt.

Suicune
SUICUNE.jpg

Suicune setzt die Attacke Aurorastrahl ein.

Wer seinem Strahl in die Quere bekommt, sollte leiber keine kalte Füße bekommen. Sein horizontaler Strahl ist zwar nicht besonder groß, aber kein einen Gegner einfrieren lassen.

Ho-Oh
HO-OH.jpg

Ho-Oh setzt die Attacke Läuterfeuer.

Unter Ho-Oh entsteht ein echtes Feuerspektakel. Diese riesigen Säulen verdecken so gut wie den ganzen mittlern Bildschirm.

Lugia
LUGIA.jpg

Lugia setzt die Attacke Luftstoß ein.

Lugia fliegt in den Hintergrund, um einen Luftwirbel zu erzeugen. Dieser ist nicht gerade groß, wird man aber dennoch erwischt, fliegt man hoch empor.

Latias und Latios
Latias latios.jpg

Latias und Latios setzten die Attacke Stahlflügel ein.

Entweder fliegt Latias alleine oder beide Pokémon fliegen zusammen. Egal wie, aber eins ist sicher. Sobald das Paar losfliegt, sollte man drauf achten von wo sie kommen.

Deoxys
DEOXYS.jpg

Deoxys setzt die Attacke Hyperstrahl ein.

Zuerst steigt es empor. Dann setzt es seinen Strahl ein. In der Zeit wo der Strahl eingesetzt wird, kann man noch schnell seinen Gegner reinbefördern.

Manaphy
MANAPHY.jpg

Manaphy setzt die Attacke Statustausch ein.

Durch dieses Pokémon werden zwei Körper getauscht. Das heißt wenn man jetzt zum Beispiel Bowser spielt kann es sein das man danach für kurzer Zeit Peach spielt und anders rum.

Mew
MEW.jpg

Mew setzt die Attacke Fliegen ein.

Wärend es hoch fliegt, lässt es CDs fallen.

Celebi
CELEBI.jpg

Celebi setzt die Attacke Fliegen ein.

Wärend es hoch fliegt, lässt es Trophäen fallen.

Jirachi
JIRACHI.jpg

Jirachi setzt die Attacke Fliegen ein.

Wärend es hoch fliegt, lässt es Aufkleber fallen.

Super Smash Bros. Brawl SSBB Icon.png
Charaktere Veteranen
Neulinge

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki