Plessie

Kommentare7 Share

Plessie ist eine orangene Dinosaurier-artige Kreatur, die ein rotes Halstuch trägt. Ihren ersten Auftritt hatte sie in Super Mario 3D World. Der Name "Plessie" entstammt dem Plesiosaurier, ein ausgestorbenes Meeresreptil, das mit den Dinosauriern ausgestorben ist. Die Endung gleicht außerdem der von Nessie, der Spitzname von Loch Ness. Äußerlich hat Plessie starke Ähnlichkeit mit Yoshi und Nessi, eine andere Dino-ähnliche Kreatur, auf der Mario in Super Mario 64 (DS) durch das Wasser reitet.

Plessie taucht das erste Mal in Welt 1-4 auf, wo sie Mario und Co. durch den Fluss reiten müssen, um die Zielflagge erreichen zu können. Sie taucht außerdem in Welt 5-1, Welt Bowser-2, wo er durch den Sand gleitet, Welt Bowser-5 und Welt Stern-1. Plessie macht neben den Leveln, in denen sie zu reiten ist, einen Cameo-Auftritt am Ende der Welt Krone-Krone, wo neben Plessie andere NPCs stehen und dem Spieler gratulieren. Sie taucht ebenfalls im Titel-Bildschirm und im Abspann des Spiels auf.

Um Plessie zu kontrollieren, muss der Spieler den Control-Stick (Steuerkreuz) neigen. Damit sie schneller wird, muss der Stick nach vorne, und damit sie langsamer wird nach unten geneigt werden. Der A-Knopf wird zum Springen bzw. zum Besiegen von Gegner und zum Erreichen von höher gelegenen Orten genutzt.

Namen in anderen Sprachen Bearbeiten

Sprache Name

Bedeutung

Japanisch プレッシー Plessie
Französisch Placidon Zusammensetzung aus placide (sanft, gelassen) und don, ein häufiger Suffix bei Dinosauriernamen

Trivia Bearbeiten

  • Der Spieler kann Plessie zum Lachen bringen, indem er auf dem GamePad den Stick hin und her zieht. Lacht Plessie, erhält der Spieler fünf Münzen.

Links Bearbeiten