Fandom

MarioWiki

Pit

7.700Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Pit SSBB Artwork.jpg

Retter des Angel Land

Pit ist aus dem Spiel Kid Icarus (NES) bekannt und führt dort die königliche Leibgarde um Palutena, Königin des Angel Landes und Göttin des Lichtes zugleich, zu beschützen. In dem Spiel muss Pit, mit Palutenas Bogen ausgestattet, alle Welten von Medusa, der Königin der Finsternis zurückerobern und seine gefangen genommene Herrscherin wieder befreien. Dies gelingt Pit schlussendlich. In der Super Smash Bros.-Serie trifft der Held des Angel Landes nun auf die des Pilz-Königreiches.

Super Smash Bros. Brawl Bearbeiten

Geschichte Bearbeiten

Da Pit ein Mittelgewicht ist, macht es es weder besonders leicht noch besonders schwer ihn k. O. zu schlagen. Auf der anderen Seite ist seine Angriffskraft sehr gering, was es schwerer macht mit ihm einen k. O. zu erzielen. Das größte Plus sind seine starken Schussattacken und ein fabelhafter Rettungsmove.

Attacken Bearbeiten

Pfeil der Palutena Bearbeiten

Der Bogen, den er einst von seiner Herrscherin erhielt, ist eine mächtige Schusswaffe Pits. Man kann ihn sehr schnell hintereinander einsetzen.

Bogenwirbel Bearbeiten

Pit schwingt seinen Bogen und kann Gegner aus kurzer Distanz damit verwunden.

Flügel des Ikarus Bearbeiten

Pits Rettungsmove ist ausschließlich als solcher zu verwenden und kann nicht als Attacke gegen Feinde eingesetzt werden. Pit kann dadurch aber sehr weit in jede beliebige Richtung fliegen, womit sein Rettungsmove zu den stärksten gehört.

Spiegelschild Bearbeiten

Mit dieser Attacke kann Pit feindliche Schussangriffe nicht nur parieren, sondern sogar reflektieren.

Heer der Palutena Bearbeiten

Palutena schickt Pit bei seinem Ultra-Smash Unterstützung durch ihre Armee, den Zenturionen, wobei schwerfällige Feinde Probleme bekommen könnten, den kleinen Biestern auszuweichen.

Trivia Bearbeiten

  • Pit ist, neben Snake, der einzige Kämpfer der seine Gegner analysieren kann.
    • Dies funktioniert aber nur in der Wii U-Version.
Charaktere Veteranen
Neulinge
Wii U

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki