Fandom

MarioWiki

Pinguin-Meister

7.702Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare3 Teilen

Der Pinguin-Meister ist ein älterer, vom Alter geprägter Pinguin, der in den Spielen Super Mario Galaxy und Super Mario Galaxy 2 als hilfreicher NPC auftritt.

Geschichte Bearbeiten

Super Mario Galaxy Bearbeiten

Hier tritt der weise Pinguin erstmals in der Tränen-Galaxie und anschließend in der Fischtunnel-Galaxie, in der Reifenozean-Galaxie und in der Großes-Finale-Galaxie auf. In der Tränen-Galaxie sind er und kleine Pinguine auf einer der Inseln aufzufinden. Sie sind entsetzt darüber, dass die Aale ausgebrochen sind und das Unterwasser-Leben des Planeten tyrannisieren. Der Pinguin-Meister rät Mario, die Aale zu besiegen, um einen Power-Stern zu bekommen. Der Pinguin-Meister lebt auf dem Eierförmigen Planeten in der Reifenozean-Galaxie. Dort bewacht er ebenfalls einen der fünf Silber-Sterne.

Weiterführend hat der Pinguin-Meister nur kleine Auftritte. In der Fischtunnel-Galaxie weist er Mario den Weg und erzählt, dass er sich oft auf diesem Planeten zurückzieht, um in Ruhe fischen zu können. In der Großes-Finale-Galaxie taucht er ein letztes Mal auf. Dort steht er bei Prinzessin-Peachs Schloss.

Super Mario Galaxy 2 Bearbeiten

Der Pinguin-Meister kehrt in Super Mario Galaxy 2 nur in zwei Galaxien zurück, der Riesenwasserfall-Galaxie und der Kosmobucht-Galaxie, neben seinen kleineren Pinguin-Freunden. In der Riesenwasserfall-Galaxie steht er an der Spitze der großen Rampe und gratuliert Mario und Yoshi dafür, dass sie es hinaufgeschafft haben. In der Kosmobucht-Galaxie steht er - wie immer bartkraulend - auf einer der zahlreichen Plattformen, nah des Zwillingswasserfalls. In der ersten Mission gibt er preis, wie man an den Power-Stern kommt. In der zweiten Mission erzählt er Mario etwas über die Wasserfälle.

Namen in anderen Sprachen Bearbeiten

Sprache Name Bedeutung
Japanisch ペンギン仙人
Pengin Sennin
Senior-Pinguin
Englisch Penguru Penguin (Pinguin) + Guru
Pinguine
Charaktere Bürgermeister PinguinBürgermeister Pinguins FrauCoachHerringwayInspektor PingKönig NickerchenMama PinginolaPenkoonPinguin-MeisterPinguin-PatrouilleSchneller PinguinTuxie
Arten Bohr-PinguHinyariLemguinPänguinPeinguPincoolPinguinPinguin (Wario Land II)Prall-Pingu
Super Mario Galaxy
Super Mario Galaxy 2

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki