FANDOM

Pilztee ist ein Rezept aus der Paper Mario-Reihe und ein Item aus Mario & Luigi: Abenteuer Bowser. Es gibt drei verschiedene Arten. Alle kann man im Teehaus in Toad Town erhalten.

GeschichteBearbeiten

Paper Mario-SerieBearbeiten

Paper Mario:Die Legende vom ÄonentorBearbeiten

In Paper Mario: Die Legende vom Äonentor heilt er Papier-Mario und seinen Partnern je 2 KP über fünf Runden. Racle T. benötigt dafür einen Tropfpilz und als zweite Zutat ein Koopa-Blatt oder Goldblatt.

Super Paper MarioBearbeiten

Hier heilt er 15 KP und Vergiftung. Dillia benötigt dafür einen Pilzmix und Kräuter. Damit kombiniert er also genau die Effekte, der beiden Items.

Mario & Luigi-SerieBearbeiten

Mario & Luigi: Abenteuer BowserBearbeiten

1. Pilztee NormalBearbeiten

Dieses Gebräu besteht aus den besten Pilzen aus dem Wald von Toadforst und kostet 5 Münzen. Es heilt die KP vollständig und ist relativ leicht herzustellen.

2. Pilztee mit MilchBearbeiten

Diese Teesorte besteht ausschließlich aus bestem Sirup mit Milch. Die Milch gibt dem ganzen einen dezenten Geschmack. Dieser Genuss kostet nur 8 Münzen und heilt die SP vollständig, was der Milch von der Kuhmuh-Weide zu verdanken ist.

3. Pilztee SpezialBearbeiten

Extrem lecker und extrem lecker. Er ist schon schwerer als die anderen zu mischen und kostet deshalb 10 Münzen. Er besteht hauptsächlich aus den anderen beiden Tees und dazu noch aus feinstem zerriebenen Frischwurz. Ein himmlischer Genuss, der für läppische 10 Münzen alle KP und SP voll wieder auffüllt. 

Pilze
Mario & Luigi: Abenteuer Bowser
Bosse Bosse

Minibosse

BetalingBlatt GuyBlockdoggeBlockhardChakranShroobsWiggler

Boss-Helfer

Beta-KarotinoFinstermondGrause TonneOxydarist

Riesen-Bosse

X-Gegner X-Boss-Helfer

Beta-Karotino XFinstermond XGrause Tonne XOxydarist X

X-Bosse

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor