FANDOM

Das Pilz-Steak ist ein Rezept aus Paper Mario, Paper Mario: Die Legende vom Äonentor und Super Paper Mario und regeneriert in ersteren beiden 30 KP und 10 BP, in Letzerem 70 KP und Vergiftung

Aussehen Bearbeiten

Das Pilz-Steak basiert auf einem Steak. Seit Paper Mario: Die Legende vom Äonentor sind es zwei Steaks, die in der Form eines Pilzes angeordnet sind, in Paper Mario war es ein einzelnes pilzförmiges Steak.

Auftreten Bearbeiten

Paper Mario Bearbeiten

Gelegentlich erhält man einen Ultra-Pilz durch Besiegen einer Susel Wusel. Diesen kann man mit verschiedenen anderen Items zu einem Pilz-Steak kominieren.

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor Bearbeiten

in Paper Mario 2 muss man einen Lebenspilz, den man am billigsten in Düsterdorf kaufen kann, mit anderen Items, vornehmlich Pilzen, kombinieren.

Super Paper Mario Bearbeiten

Den zum Kochen benötigten Ultra-Pilzmix kann man im Laden von Getzo in Flopstadt kaufen.

Zubereitung Bearbeiten

Paper Mario Bearbeiten

Man kann einen Ultra-Pilz kochen, ihn mit einem Lebenspilz oder einen dieser beiden Pilze mit einem Pilz, Super-Pilz, Trockenpilz, Koopa-Blatt oder Goldblatt kombinieren. Dies alles und die Kombination Ultra-Pilz + Voltopilz werden ein Pilz-Steak hervorbringen.

Hier wurden die Möglichkeiten darauf begrenzt, entweder einen Ultra-Pilz zu kochen oder einen Lebenspilz mit einem Pilz, Trockenpilz, Ultra-Pilz oder Koopa-Blatt zu kombinieren.

Super Paper Mario Bearbeiten

Die einzige Möglichkeit in Super Paper Mario ein Pilz-Steak zu bekommen, ist das Kochen eines Ultra-Pilzmixes. Es kann mit einem Supersteak zum Dillia Deluxe kombiniert werden.

TriviaBearbeiten

  • In Paper Mario: Sticker Star lautet eine Frage vom Moderator Snifit der "Snifit-Show": Aß ich gestern Abend ein leckeres Pilz-Steak? Man muss die Frage mit ja beantworten, selbst wenn ein Snifit wegen seiner Gasmaske eigentlich kein Steak essen könnte.

Name in anderen Sprachen Bearbeiten

Sprache Name Bedeutung
Japanisch キノコステーキ

Kinoko Sutēki

Pilz-Steak
Englisch Shroom Steak Pilz-Steak
Französisch Champisteak Kofferwort auf Champignon (Pilz) und Steak
Spanisch Filete Seta (PM/PM2); Champi al grill (SPM) Pilz-Filet / Grillpilz
Italienisch Rollé ai Funghi Pilz-Roulade
Paper Mario: Die Legende vom Äonentor
Pilze