Fandom

MarioWiki

Pikmin

7.702Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Die Pikmin sind eine Tier-Pflanzen-Hybrid-Spezies und Gleichnamige der Videospielserie Pikmin. Sie haben bis heute einige Gastauftritte in der Mario-Serie, allerdings liegt ihre Hauptrolle in dieser Spieleserie bei der Super Smash Bros.-Reihe, wo sie seit dem zweiten Teil, Super Smash Bros. Brawl, Käptain Olimar assistieren.

Geschichte Bearbeiten

Luigi's Mansion Bearbeiten

Der Trailer zu dem ersten Spiel der Pikmin-Serie ist in dem Optionen-Menü von Luigi's Mansion zu sehen.

Mario Golf: Toadstool Tour Bearbeiten

Ihren ersten Auftritt in der Mario-Serie hatten die Pikmin in Mario Golf: Toadstool Tour. Landet der Golfball hier versehentlich in einer Blumenwiese, lassen sich die Pikmin zwischen den Blumen sehen. Dieser Gastauftritt bestätigt, dass die Pikmin womöglich neben der Erde auch in der Pilz-Welt leben.

Mario & Luigi: Superstar Saga Bearbeiten

In Mario & Luigi: Superstar Saga tauchen Olimar und seine kleinen Gehilfen auf, wenn ein neuer Kaffee gemacht wurde. Olimar nennt Mario anschließend "Marlio", die Folge eines Sprachfehlers Olimars, und hetzt seine Pikmin auf Luigi, da er denkt, dass Luigi ein gefährliches Monster sei.

Super Smash Bros. Brawl Bearbeiten

In Super Smash Bros. Brawl unterstützen die Pikmin Olimar lediglich im Kampf. Obwohl sie hier technisch nicht spielbar sind, wäre Olimar ohne sie im Kampf hilflos, da die Pikmin in alle Spezial-Attacken involviert sind. Um diese Spezial-Attacken ausführen zu können, müssen die kleinen Tierchen aus dem Boden springen. Erhält Kirby Olimars Fähigkeiten, kann er die Pikmin weiterhin benutzen. Im Gegensatz zu Olimar, kann Kirby die Pikmin allerdings nur sofort werfen, nachdem sie aus dem Boden kriechen.

Super Smash Bros. for 3DS/Wii U Bearbeiten

Über die Pikmin in den zwei letzten Teilen der Super Smash Bros.-Reihe, Super Smash Bros. for Wii U und Super Smash Bros. for 3DS, ist noch nicht viel bekannt. Womöglich haben sie dieselbe Funktion, wie im Vorgänger der Spiele, die, Olimar im Kampf beizustehen.

Super Smash Bros. Brawl SSBB Icon.png
Charaktere Veteranen
Neulinge
Charaktere Veteranen
Neulinge
Wii U

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki