FANDOM

Beim Piekuin handelt es sich um einen Peingu-Pinguin mit einem Helm mit zwei Hörnern. Er erinnert an den Helmguin, dieser hat nur keine Hörner am Helm.

Geschichte Bearbeiten

Donkey Kong Country-Serie Bearbeiten

Donkey Kong Country: Tropical Freeze Bearbeiten

Der einzige Auftritt des Piekuins liegt in Donkey Kong Country: Tropical Freeze, wo viele Piekuine bereits im Intro erscheinen und einer sogar das Fernrohr hält. Piekuine laufen einfach auf die Kongs zu. Um sie zu besiegen, eignen sich Rambi, ein Fass, Trommeln, Donkey Kongs Rollattacke und die Kong-Spezialfähigkeit.

Trivia Bearbeiten

  • Der Name setzt sich aus "pieksen" und "Pinguin" zusammen.

Peingus
Name Bild Beschreibung
Peingu Peingu Einer der schwächsten Gegner. Wirken wie normale Tikis, da sie weder Waffen noch Panzer besitzen.
Flinkuin DKCTF Screenshot Flinkuin Eine schnellere Peingu-Art.
Helmguin DKCTF Screenshot Helmguin Diesen Pinguin kann man auch als Wurfgeschoss benutzen, da sein Helm ziemlich hart ist.
Piekuin Piekuin Ein Pinguin, dem man lieber nicht auf den Kopf springen sollte. Sein Hauot ist mit einem hörnigen Helm ausgestattet!
Schildguin Schildguin Ähnlich wie der Piekuin, nur trägt er zusätzlich ein Schild.
Boguin Boguin Ein Pinguin, ausgerüstet mit Pfeil und Bogen. Nimm dich vor den geschossenen Fischen in Acht!
Bombuin Bombuin Ein agressiver Pinguin, der mit Melonenbomben um sich schmeißt.
Speerguin Speerguin Ein kleinerer Pinguin mit einem Speer ausgerüstet.
Grimguin Grimguin Ein grimmiger Pinguin, mit einem Fischgrätenspeer ausgerüstet.
Flugpeingu Flugpeingu Ist nie allein unterwegs. Fliegt dir auf Augenhöhe entgegen!
Kaiserpeinguin Kaiserpeinguin Eine mächtigere Variante des Peingu.