FANDOM

Ein Peingu ist ein Pinguin-ähnlicher Gegner aus Donkey Kong Country: Tropical Freeze. Man kann ihn mit dem klassischen Gumba vergleichen. Er ist einer der ersten Gegner und ist überwiegend in Mangrovien anzutreffen. Man kann ihn mit einem Sprung, bzw. mit einer Rolle besiegen. Er gehört zu den Viehkingern.

ArtenBearbeiten

Peingu ist die Ober-Spezies vieler pinguin-ähnlichen Gegner aus Donkey Kong Country: Tropical Freeze. Hier ist eine Übersicht:

Peingus
Name Bild Beschreibung
Peingu Peingu Einer der schwächsten Gegner. Wirken wie normale Tikis, da sie weder Waffen noch Panzer besitzen.
Flinkuin DKCTF Screenshot Flinkuin Eine schnellere Peingu-Art.
Helmguin DKCTF Screenshot Helmguin Diesen Pinguin kann man auch als Wurfgeschoss benutzen, da sein Helm ziemlich hart ist.
Piekuin DKCTF Artwork Piekuin Ein Pinguin, dem man lieber nicht auf den Kopf springen sollte. Sein Hut ist mit einem hörnigen Helm ausgestattet!
Schildguin Schildguin Ähnlich wie der Piekuin, nur trägt er zusätzlich ein Schild.
Boguin Boguin Ein Pinguin, ausgerüstet mit Pfeil und Bogen. Nimm dich vor den geschossenen Fischen in Acht!
Bombuin Bombuin Ein agressiver Pinguin, der mit Melonenbomben um sich schmeißt.
Speerguin Speerguin Ein kleinerer Pinguin mit einem Speer ausgerüstet.
Grimguin Grimguin Ein grimmiger Pinguin, mit einem Fischgrätenspeer ausgerüstet.
Flugpeingu Flugpeingu Ist nie allein unterwegs. Fliegt dir auf Augenhöhe entgegen!
Kaiserpeinguin Kaiserpeinguin Eine mächtigere Variante des Peingu.

Pinguine
Charaktere Bürgermeister PinguinBürgermeister Pinguins FrauCoachHerringwayInspektor PingKönig NickerchenMama PinginolaPenkoonPinguin-MeisterPinguin-PatrouilleSchneller PinguinTuxie
Arten Bohr-PinguHinyariLemguinPänguinPeinguPincoolPinguinPinguin (Wario Land II)Prall-Pingu