Fandom

MarioWiki

Pauline

7.702Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare4 Share

“Help! Help!”
Pauline , Donkey Kong (Arcade)

Pauline hatte ihren ersten Auftritt 1981 im Arcade-Spiel Donkey Kong , das später (1983) unter anderem auch für das NES erschienen ist. Sie ist die erste Damenbekanntschaft Marios, die der Öff
DK Artwork Donkey Kong & Pauline.jpg

DK bewacht Pauline und erwartet Mario mit einem Fass.

entlichkeit bekannt geworden ist. Pauline ist brünett und trägt ein rotes halblanges Kleid. Zudem ist sie allen Formen des Schminkens nicht abgeneigt, was sich besonders bei ihren beinahe schon aufdringlich roten Lippen zeigt. Neuerdings ist sie außerdem mit gelben Ohrringen und einem Armreif in gleicher Farbe zu sehen gewesen.

In Donkey Kong wird Pauline von der Titelfigur entführt, und Mario (damals noch Jumpman) macht sich auf den Weg, Pauline zu retten. Diese ist derweil jedoch keineswegs untätig und versorgt ihren Retter mit allerlei Bonus-Gegenständen, während er über das Baugerüst zu Donkey Kong vorzudringen versucht.

Einen Gastauftritt von eher marginaler Bedeutung hatte Pauline drei Jahre später in Pinball (ARC, 1984), wobei von Mario in einem Bonus-Spiel gefordert wird, die holde Schönheit unversehrt auf einer Art Platte über einen Abgrund zu tragen. In der folgenden Dekade wurde es still um Marios Freundin der frühen Achtziger Jahre. Erst 1994 trat sie erneut in Erscheinung und zwar in ihrer alten Rolle als Entführungsopfer Donkey Kongs im gleichnamigen Spiel - Donkey Kong ('94) - , welches 1994 für den Gameboy auf den Markt kam.

Um die Eifersucht Prinzessin Toadstools nicht unnötig zu schüren, hielt sich Mario - jedenfalls so weit es den Spielern bekannt ist - in den folgenden zwölf Jahren gänzlich von Pauline fern und trat erst im Herbst 2006, genau ein Vierteljahrhundert nach der ersten Entführung, erneut zu ihrer Rettung an, als Donkey Kong sie zum dritten Mal als Opfer auserkor. Diesmal stehen dem Klempner die Roboter-Versionen seiner selbst, die Mini-Marios zur Seite. Dementsprechend heißt das zugehörige Spiel auch Mario vs. Donkey Kong 2: Marsch der Mini-Marios.

Trivia Bearbeiten

  • Ihre Haarfarbe hat sich im Laufe der Zeit verändert, am Anfang war sie eher blond, mittlerweile ist sie brünett.
  • Laut der Beschreibung von "Mario vs. Donkey Kong Aufruhr im Miniland" lernte Mario sie vor langer Zeit auf einer Party kennen.
  • Mario vs. DK 2 war vorerst das einzige Spiel in dem sie in 3D zu sehen ist. Es existiert nun eine Trophäe in Super Smash Bros. 4 welche sie in 3D zeigt.

Bilder Bearbeiten

Menschen

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Pauline

  • Mario= böse???

    108 Nachrichten
    • Und ihr habt... BÄRTE! O_O
    • <div class="quote"> Larwolf sagte: New super mario bros wii ist das spiel wo er ohne Luigi wegfliegt. </div> Also ich de…
  • Ist Mario mit Pauline und Peach zusammen?

    50 Nachrichten
    • Waluigi ist wie James aus Pokemon(Team Rocket), weil er ein Romantiker ist und gerne Streiche spielt. Mehr muss man doch garnicht wissen bei Lu…
    • Umm kann es sein, dass Mario seinen Bruder betrügt?Er macht mit Pauline, Peach UND Daisy rum! Das geht doch nicht! Achja,und Ich finde,Walu…

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki