Fandom

MarioWiki

Parakarry

7.820Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Parakarry ist ein Parakoopa (fliegender Koopa), welcher der vierte Mitstreiter in Paper Mario ist.

Geschichte Bearbeiten

Paper Mario-Serie Bearbeiten

Paper Mario Bearbeiten

Parakarry hat am Klippenberg 3 Briefe verloren, die ihm Papier-Mario freundlicherweise zurückbringt. Dann schließt er sich dem Team an. Parakarry kann Papier-Mario über kurze Abhänge fliegen, die mit einem normalen Sprung nicht zu überwinden sind. Mit Parakarry kann man im Laufe des Spieles immer wieder Briefe austragen, wobei man fast immer einen Sternsplitter als Belohnung bekommt. Nur bei einem Brief, den der Spieler oft weitergeben muss, gibt es einen Orden. Um der jeweiligen Person den Brief zu übergeben, muss man zuerst nachsehen, wem der Brief gebührt und dann mit dieser Person sprechen. Dabei muss Parakarry Papier-Mario gerade begleiten.

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor Bearbeiten

In Paper Mario: Die Legende vom Äonentor kommt er nur kurz vor. Ganz am Anfang bringt er Papier-Mario und Papier-Luigi den Brief von Papier-Prinzessin Peach, die Papier-Mario darin bittet, nach Rohlingen zu kommen.

Super Paper Mario Bearbeiten

Auch in Super Paper Mario kann er gesehen werden, aber nur auf einem Bild in Mario und Luigis Haus, wo alle Partner von Paper Mario gezeigt werden. Wie von allen Partnern der Paper Mario-Serie gibt es auch eine sehr seltene Fangkarte von Parakarry.

Paper Mario: Sticker Star Bearbeiten

In Paper Mario: Sticker Star kann man Parakarry nicht sehen, jedoch ist eins der Papiere auf dem Müllhaufen des Shy Guy-Dschungels von ihm unterschrieben.

Attacken von Parakarry Bearbeiten

Name Notwendige BP Beschreibung
Luftangriff 0 Trifft einen Gegner
Panzerwurf 3 Starke Attacke auf einen Gegner
Abtransport 3 Bei Erfolg trägt Parakarry einen Gegner vom Kampffeld. Funktioniert nicht bei Bossen.
Walküre 6 Trifft alle Gegner

Namensherkunft Bearbeiten

Sein Name setzt sich aus Parakoopa und carry, englisch für "tragen", zusammen.

Galerie Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Er war der erste spielbare Parakoopa, da der normale Parakoopa erst in Mario Kart: Double Dash!! gespielt werden konnte.
  • Das Pilz-Königreich ist so groß, dass ein Postbote allein viel zu wenig dafür sein muss. Trotzdem ist er der einzige bekannte Postbote.
  • Wenn ein Brief zugestellt wurde, sagt er immer:"Und wieder wurde ein Brief pünktlich zugestellt. Die Arbeit eines Postboten ist nie zu Ende."
  • Einmal sagt er: "Und wieder wurde ein Brief pünktlich zugestellt. Bla, bla, bla ihr kennt das ja schon.", und: "Und wieder wurde ein Brief pünktlich zugestellt. Und so weiter... Mir hängt der Satz schon zum Halse raus!" Beide Sätze sagt er nur in Bibber-City.
  • Als einziger Partner hatte er in jedem Paper Mario vor Mario & Luigi: Paper Jam Bros. einen Auftritt, auch wenn er in Paper Mario: Sticker Star nur erwähnt wurde.
Parakoopa NSMBU.png Parakoopas Para-Koopa NSMB.png
Charaktere KnotbertPanzerkickParakarryPara-Koopa (Fahrer)ParudiPostmeisterSergeant Flutter
Arten Dunkel-ParakoopaFies-ParakoopaFröhlicher roter ParakoopaGoldener ParakoopaMalakoopaMasken-ParakoopaPanzerparaPara-KeimkoopaPara-KnochentrockenParakoopaRiesen-ParakoopaSchattenparaTraum-ParakoopaTub-O-TroopaUltra-ParakeimkoopaWütender grüner Parakoopa
Paper Mario: Die Legende vom Äonentor
Partner der RPG-Spiele
AeronaBarbaraBart-ombBombetteBowserFilippoFlitzorGenoGumbarioGumbrinaKawummsoKerstiKnüpplKooperKoopioLady BuuLakilesterMallowMini-YoshiNagerineParakarryPiccoloPieksoPlattoPrinzessin PeachSörfaStampfoSushiTippiTiptronWattWurfowitzZippi

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki