Fandom

MarioWiki

Papier-Swoopula

7.702Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Papier-Swoopula
Swoopula lexikon.jpg
Lexikon-Abbildung
Informationen

Max. KP

8 (PM)
9 (PM2)

Angriff

2

Defensive

0 (PM)
4 (PM2)

Fundort

PM:
Kristall-Palast
PM2:
Äonenpalast
Duellkerker

Attacken

Sturzflug (2 KP)

Lexikon-Beschreibung
Fiese Blutsauger, die ihren Opfern die KP rauben. Machen ein fieses Geräusch, wenn sie KP saugen.
Fangkarten-Beschreibung
Partner-Beschreibung
Lexikon
Swooper ' Swooperatu

Papier-Swoopulas sind graue Fledermäuse und eine Unterspezies der Papier-Flappflapps. Bisher kamen sie nur in Paper Mario und Paper Mario: Die Legende vom Äonentor vor. Anders als bei den normalen Papier-Flappflapps ist die Farbe der Papier-Swoopulas grau.

Geschichte Bearbeiten

Paper Mario-Serie Bearbeiten

Paper Mario Bearbeiten

In Paper Mario begegnet man ihnen nur im Kristall-Palast. Sie hängen an der Decke, doch wenn Mario ihnen zu nahe kommt, fliegen sie im Sturzflug auf ihn und der Kampf fängt an. In diesem können die Papier-Swoopulas Marios KP absaugen und sich so regenerieren. Das kann der Orden Zapper oder ein Voltopilz verhindern. Um sie von der Decke zu lösen, sollte man den Hammerwurf oder Erdbeben einsetzen, wofür aber die gleichnamigen Orden notwendig sind. Alle Partner außer Gumbario und Kooper können Angriffe benutzen, die den Papier-Swoopulas auch an der Decke schaden. Bombettes Mega-Bombe kann das auch, sie kann aber erst im Ultra-Rang gelernt werden.

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor Bearbeiten

In Paper Mario: Die Legende vom Äonentor treten Papier-Swoopulas im Äonenpalast und zwischen der 70. und der 80. Etage der Duellkerker auf. Ihre Werte sind etwas höher, aber sonst kämpfen sie genau wie in Paper Mario, nur hängen sie nicht mehr an der Decke und können deshalb von allen Partnern außer Koopio und Nagerine angegriffen werden. Mit Koopios Panzerstoß ist aber ein Erstangriff möglich, wenn der Papier-Swoopula sehr niedrig fliegt.

Trivia Bearbeiten

  • Papier-Swoopulas sind nicht die stärksten Swooper, das sind die nur im Duellkerker anzutreffenden Swooperatus.
  • In Paper Mario bezeichnet Gumbario sie als Geist-Fledermaus, in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor tut Gumbrina dies nicht.
Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki