Fandom

MarioWiki

Papier-Swooperatu

7.700Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Papier-Swooperatu
Swooperatu lexikon.jpg
Die Killer unter den Papier-Flappflapps
Informationen

Max. KP

20

Angriff

6

Defensive

0

Fundort

Duellkerker, Etagen 91-99

Lexikon-Beschreibung
Blutsauger, die sich im Dunkeln verstecken. Sie saugen deine KP und regenerieren sich damit.
Fangkarten-Beschreibung
Partner-Beschreibung

Papier-Swooperatu kommt in nur Paper Mario: Die Legende vom Äonentor vor und ist ein Verwandter von Papier-Flappflapp und Papier-Swoopula, welche ähnlich wie er angreifen. Anders als seine Verwandten kann Papier-Swooperatu nur im Duellkerker auf den Etagen 91 bis 99 gefunden werden. Das bedeutet, dass er einer der stärksten normalen Gegner im Spiel ist. Wie die beiden anderen auch absorbiert er beim Angriff die KP des Gegners und regeneriert sich damit. Seine Werte sind jedoch noch stärker.

Da es wegen der hohen KP schwer ist, ihn schnell zu besiegen, ist es sehr wichtig, gegen Swooperatu nicht ohne den Orden Zapper zu kämpfen, damit er keine KP absorbieren und sich nicht heilen kann. Wenn er einen Partner zu sehr schwächt, sollte man diesen wechseln. Koopio, Bart-omb und Nagerine sind nicht gut geeignet, weil sie keine Luftgegner angreifen können. Aerona oder Barbara sind die beste Wahl. Da Swooperatu nicht an der Decke hängt, kann er mit Sprüngen in 2 bis 3 Runden besiegt werden.

Trivia Bearbeiten

  • Sie sehen den plastischen Flappflapps in Super Mario World ähnlich.
  • Sie sind die stärksten bekannten Papier-Flappflapps.
Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki