Fandom

MarioWiki

Papier-Mario (Charakter)

7.775Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare3 Teilen

Papier-Mario ist ein Charakter aus der Paper Mario-Serie.

GeschichteBearbeiten

Paper MarioBearbeiten

Hier liegt der erste Auftritt des papierigen Helden und er muss sich seinem Dauerrivalen Papier-Bowser entgegenstellen musste, jedoch hatte er zuvor noch eine andere wichtige Aufgabe, denn er musste die sieben Hohen Sterne aus den Klauen des Koopa-Königs befreien, da ohne deren magischen Kraft ein Triumph über den unbesiegbaren Papier-Bowser nicht möglich wäre. Schließlich konnte Papier-Mario sich mit der vereinten Kraft der hohen Sterne Papier-Bowser und seinem übermächtigen Sternenstab entgegenstellen und somit auch die Träume und Wünsche der Einwohner des Pilz-Königreiches retten.

Paper Mario: Die Legende vom ÄonentorBearbeiten

Wieder einmal ist Peach entführt worden, zwar nicht von Papier-Bowser, der äußerst erzürnt darüber ist, sondern von einer geheimen und mysteriösen Gesellschaft, den Crucionen. Sie hatten Peach nicht aus Liebe oder persönlicher Annäherung entführt, stattdessen wollten sie die Welt unterjochen und in abgrundtiefe Finsternis stürzen, wofür sie nun auch Jagd auf Mario machen, da er im Besitz einer Magischen Karte ist, die den Weg zu den Sternjuwelen weist. Allerdings erkannten die Crucionen bald, dass Papier-Mario seine Arbeit sehr gut macht, und ließen ihn die Kristalle suchen, um dann einfach das Äonentorzu öffnen, und die Welt ins Unheil zu stürzen, indem sie einen uralten Dämon zum Leben erweckten und Peach als milde Gabe darbringen. Nun lag es wieder an Papier-Mario, das Schlimmste zu verhindern.

Super Paper MarioBearbeiten

Papier-Mario kann sich zwischen den beiden Dimensionen bewegen, und muss mit dieser neuen Fähigkeit, und der Hilfe von Peach, Papier-Luigi und sogar Papier-Bowser mehrere Welten retten. Doch ohne die Hilfe seiner neuen Partner, den Pixl wäre er dazu niemals in der Lage. Den Plan des neuen Gegenspielers Graf Knickwitz entdecken die vier schnell, er will alle Welten vernichten, niemand soll jemals wieder Freude oder Glück erleben. Bewerkstelligen will er das mit dem Dunklen Herzen und das ist natürlich eine Aufgabe für Papier-Mario, denn er muss sich jetzt auf die Suche nach den Reinen Herzen machen und Graf Knickwitz besiegen. Jedoch erwartet die Helden am Ende ein noch sehr viel mächtigerer Gegner, den es zu schlagen gilt.

Paper Mario: Sticker StarBearbeiten

Wieder einmal liegt es an Papier-Mario, alles zu retten. Am Tage des Stickerfests fasst Papier-Bowser nämlich den Stickerkometen an, woraufhin dieser sich in fünf Royalsticker sprengt. Papier-Mario muss sich nun mit der zweifelhaften Hilfe der Stickerfee Kersti auf den Weg machen, die Royalsticker wieder zusammenzusuchen. Dazu hat Papier-Bowser auch noch Peach entführt.

Mario & Luigi: Paper Jam Bros.Bearbeiten

Da Luigi es geschafft hat, das Paper Mario-Buch aus einem Regal fallen zu lassen, vermischten sich unglücklicherweise die Papier-Welt mit der gewöhnlichen Welt. So tun sich Papier-Bowser und Bowser zusammen, was die Gefahr verdoppelt. Doch auch Papier-Mario hat es aus der Papier-Welt gezogen, sodass er nun Seite an Seite mit Mario und Luigi kämpft.

Paper Mario: Color Splash Bearbeiten

Bowser hat sich die Macht der schwarzen Farbe zunutzegemacht, um die gesamte Insel Prisma zu unterwerfen und Peach zu entführen. Er hat sie mit einem farblosem Toad gelockt, jedoch ohne mit ;ario zu rechnen, weshalb sein Plan wie immer nicht aufgeht.

Trophäeninformation aus der Super Smash Bros.-SerieBearbeiten

Name der Trophäe Bild Spiel, aus der die Trophäe entzogen ist Spiel, in dem man die Trophäe bekommen kann. Beschreibung
Paper Mario SSBB Trophäe Paper Mario.jpg Super Paper Mario Super Smash Bros. Brawl Legendärer Held, der Prinzessin Peach aus den Klauen des fiesen Grafen Knickwitz befreit. Er beherrscht die Kunst, eine flache 2D-Welt für kurze Zeit im eine plastische 3D-Welt zu verwandeln. Schnappt er sich einen Megastern, wird er zu einem pixeligen Riesen-Mario. In diesem Zustand ist er unverwundbar und kann mühelos durch Gegnerhorden stapfen und Hindernisse niedermähen.
Paper Mario Paper-Mario Trophäe SSB3DS.png Paper Mario Super Smash Bros. for Nintendo 3DS Ein papierisierter Mario aus "Paper Mario". Bei seinem letzten Abenteuer sammelte er die Royalsticker, welche die Kraft haben, Wünsche zu erfüllen. Mario sammelt Sticker aber nicht nur, sondern er kann sie auch dazu verwenden, um Brücken zu bauen, Türen zu öffnen und sogar um zu kämpfen!

TriviaBearbeiten

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki