FANDOM

Papier-Kamek ist ein Charakter aus der Paper Mario-Serie.

Geschichte Bearbeiten

Kamek

Kamek aus PM2

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor Bearbeiten

In Paper Mario: Die Legende vom Äonentor kommt Kamek nur als Gegner in den Katakomben von Rohlingen und in der Falkenheim-Arena zusammen mit einem roten, grünen und einem weißen Magikoopa vor. Kamek wird hier eher von Kammy Koopa, einem weiblichen Magikoopa, abgelöst.

Paper Mario: Sticker Star Bearbeiten

In Paper Mario: Sticker Star tritt Kamek wiederholt als Miniboss auf. Das erste Mal kommt er in Welt 1-3 vor. Er jagt einen Toad und trifft dabei auf Mario und kämpft gegen ihn. Nach seiner Niederlage wirft er das Kometenteil weg, damit Mario es nicht bekommt. Das zweite Mal trifft er in Welt 2-2, der Yoshi-Sphinx, auf Mario. Dieses Mal verwandelt er Marios Sticker alle in Latschen, eine sehr schwache Art von Stickern. Ist er besiegt bricht der Latschen-Zauber. In Welt 3-3 trifft Mario Kamek zwar nicht persönlich, aber Wiggler erzählt Mario, dass Kamek ihn in Segmente zerteilt hat und die Segmente nun über dem Wald verteilt sind. In Welt 4-3, der Villa Mysteria, öffnete Kamek das Buu Huu-Bannbuch und ließ so alle Buu Huus frei. Als Mario alle Buu Huus erneut gebannt hatte, vereinte er sie mit seiner Magie zu Maxi-Buu. In der Welt 6-3, Bowsers Flugfestung, kämpfte er noch ein letztes Mal gegen Mario, dafür setzte er erneut den Latschen-Zauber ein. Nachdem er besiegt wurde, prophezeit er, dass Bowser Mario und Kersti vernichten wird. Er zerfällt nachher zu Staub. Es ist unklar, ob er endgültig vernichtet wurde.

Mario & Luigi: Paper Jam Bros. Bearbeiten

Papier-Kamek 2

Papier-Kamek während des Kampfes mit Wiggler gegen Mario, Papier-Mario und Luigi.

Hier kommt er wie alle aus seiner Welt, aus dem Paper-Mario Buch geflogen, da Luigi es geschafft hat es aus dem Regal fallen zu lassen.

Trivia Bearbeiten

Papier-Kamek
  • Er beherrscht er laut Paper Mario: Sticker Star die nicht weit verbreitete Fähigkeit altstickerisch zu lesen und konnte Bowser so den Tipp mit dem Stickerkometen geben.
Magikoopas
Charaktere KamekKamek-DämonenKammy KoopaMega-KamekPsycho-KamekRiesen-KamekWiesenheimerPapier-Kamek
Arten Dunkel-MagikoopaGelber MagikoopaGrauer MagikoopaGrüner MagikoopaKrankmekRoter MagikoopaWeißer Magikoopa

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki