FANDOM

Hier finden Sie eine Liste der Glitches in Paper Mario.

Grafikfehler Bearbeiten

Peach als Koopatrouille Bearbeiten

Hat Prinzessin Peach den Mutier-Schirm, kann sie sich mit ihm in eine Koopatrouille verwandeln, damit Bowsers Schergen sie nicht erkennen. Richtet der Spieler beim Verwandeln den Schirm nach rechts, wird Peach trotz Verwandlung in ihr Zimmer zurückgebracht. In der Bibliothek funktioniert dies auch mit einem Hammer-Bruder.

Herringway Bearbeiten

Um diesen Fehler hervorzurufen, muss der Spieler pausieren, direkt nachdem Mario und Herringway Bürgermeister Pinguins Zimmer betreten haben und bevor die Pinguin-Patrouille anfängt zu sprechen. Nun kann eines der folgenden zwei Ereignisse geschehen:

  • Herringway wird unsichtbar. In diesem Fall wird er durch Verlassen des Raumes wieder sichtbar.
  • Herringway sieht aus wie ein normaler Prall-Pingu. Überreicht ihm Bürgermeister Pinguin sein Geschenk, friert das Spiel ein und muss neu gestartet werden.

Watts Blitze Bearbeiten

Misslingt Watts Elektro-Hieb gegen Bowser unter dem Einfluss des Sternenstabes oder einen Magikoopa-Klon, fehlen die sonst von ihr ausgehenden Blitze.

Schwimmen im Untergrund Bearbeiten

Wenn Mario am Rand des Teiches von Bibber-City springt und der Spieler dann mehrmals N64 C-Unten drückt, ist es möglich, dass Mario im Untergrund der Stadt mit Sushie schwimmen kann. Es klappt ebenfalls, durch

Sushie-Glitch

Mario und Sushie schwimmen durch Bibber-City.

Bibber-City zu schwimmen.

Kleidung der Toads Bearbeiten

Übernachtet Mario im Toad-Haus von Bibber-City oder im Sternental, muss der Spieler das Spiel nach dem Aufstehen pausieren. Die Toads im Toad-Haus tragen dann normale Kleidung, sonst haben sie Winterkleidung an.

Andere Fehler Bearbeiten

Parakarry Bearbeiten

Verschwundener Parakarry Bearbeiten

Um diesen Fehler zu verursachen, muss Parakarry als Partner ausgewählt werden und Mario zu Fuß die Treppe an der Brücke zwischen Toad Town und der Gumba-Straße runtergehen. Dann muss Mario sich zu einem Busch drehen, wenn dies richtig gemacht wird, verschwindet Parakarry für eine oder zwei Sekunden.

Unbeweglicher Parakarry Bearbeiten

Begleitet Parakarry Mario, während der Kamin in Buu Huus Villa untersucht wird, kann er sich nicht mehr bewegen, bis Mario den Raum verlässt oder der Spieler den Partner wechselt.

Leerer Raum Bearbeiten

Mario muss in Marios Haus den geheimen Keller betreten und Kooper als Partner auswählen. Geht er nun vor dem Trampolin nach vorne, kommt er in einen schwarzen, leeren Raum neben dem Keller.