Fandom

MarioWiki

Noten-Block

7.702Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Noten-Block.png

Die verschiedenen Varianten des Noten-Blocks.

Der Noten-Block auch bekannt aus Super Mario World und Super Mario Bros. 3 als Jump-Block, ist des Weiteren auch eng verwandt mit dem Musik-Block und ein Block-Typ, der Mario und Luigi extrem hohe Sprünge ermöglicht. Des Weiteren stoßen diese Blöcke Töne beim hinaufspringen aus. Außerdem ist der Noten-Block recht selten anzutreffen. Der erste Auftritt erfolgte in Super Mario Bros. 3, dann Super Mario World.

Die sehr seltenen, pinken Noten-Blöcke katapultieren Mario bzw. Luigi in den Taler-Himmel, wo meist viele Münzen und ein 1-Up-Pilz vorzufinden sind. In einem Mario Party 5 Mini-Spiel sind die Blöcke ebenfalls vorhanden. In dem Mini-Spiel gewinnt der, der auf die meisten Noten-Blöcke gesprungen ist. Des Weiteren existieren die Noten-Blöcke in Mario Superstar Baseball auf dem Feld von Peachs Schloss und in einigen Folgen der TV-Serie The Adventures of Super Mario Bros. 3.

Trivia Bearbeiten

  • In Super Mario 3D Land werden die Regenbogen-Blöcke (ein 4x4x1 Noten-Block mit einer Regenbogen-Textur) benutzt, um hoch in einen Bonusbereich zu gelangen.
  • In Super Mario Maker werden die pinken Noten-Blöcke, welche man durch schütteln des normalen Noten-Blocks erhält, Musik-Blöcke genannt.
Blöcke
Charaktere LuigiMarioPeachPilz-KönigeToad
* Nur in Super Mario Advance 4: Super Mario Bros. 3

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki