Fandom

MarioWiki

Neo-Crucibot

7.702Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Neo-Crucibot
Neo-Crucibot.jpg
Lexikon-Abbildung des Neo-Crucibot
Informationen

Max. KP

70

Angriff

6

Defensive

2

Fundort

Crucionen-HQ

Lexikon-Beschreibung
Lexikon: Eine Weiterentwicklung des Crucibot. Besondere Verbesserung: Ein MG. Achtung! Gefahr!
Fangkarten-Beschreibung
Partner-Beschreibung
Lexikon
117 118 119

Unter dem Neo-Crucibot versteht man einen schwarzen Roboter der Crucionen. Abgesehen von seinen Farben erinnert er stark an den Crucibot, jedoch ist er wesentlich stärker als dieser.

Geschichte Bearbeiten

Paper Mario-Serie Bearbeiten

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor Bearbeiten

Der Neo-Crucibot tritt erst spät im Verlauf von Paper Mario: Die Legende vom Äonentor in Erscheinung. Hat Mario die Fabrik im Crucionen-HQ geschafft, kommt er in einen runden Raum und begegnet Crucillus. Der Oberst stellt den Neo-Crucibot auf, steigt ein und lässt den Kampf um den Kristallstern, das letzte Sternjuwel, beginnen. Wie der erste Crucibot kann auch der Neo-Crucibot Raketenfäuste anwenden, außerdem kann er aus dem Bildschirm fliegen und dann auf Mario und seinem Partner landen, was beiden 6 KP abzieht. Außerdem kann er das Publikum ansaugen und dann auf Mario und seinen Partner schleudern. Insgesamt verlieren sie so viermal hintereinander 3 KP, weshalb vorsichtshalber ein Lebenspilz mit in den Kampf genommen werden sollte.

Trivia Bearbeiten

  • Die 2 auf seinem Kreuz steht dafür, dass er der zweite Crucibot ist.
  • Neben Lohgard, Cortez und der Königin der Finsternis kann er als einziger Boss das Publikum zum Angreifen benutzen.
Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki