FANDOM

Als Necky wird ein brauner Geier mit einem roten Schnabel bezeichnet, der zur Kremling Krew von King K. Rool gehört und in vielen Spielen mit Donkey Kong auftritt.

Geschichte Bearbeiten

Donkey Kong Country-Serie Bearbeiten

Donkey Kong Country Bearbeiten

Necky kommt erstmals in Donkey Kong Country vor und tritt in vielen Leveln in Erscheinung. Um ihn zu besiegen, eignet sich jeder Angriff. Neben dem normalen Necky erscheinen auch kleinere Mini-Neckys, welche Kokosnüsse spucken, denen die Kongs ausweichen müssen. Es gibt auch zwei große, zu besiegende Necky-Bosse namens Master Necky und Master Necky Sr..

Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest Bearbeiten

In Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest haben die Neckys persönlich keinen weiteren Auftritt, dafür aber die aus dem Vorgänger bekannten Mini-Neckys. Sie unterscheiden sich nicht vom Vorgänger, jedoch erscheint ein neuer Boss der Spezies Necky, genannt Krow.

Donkey Kong Land-Serie Bearbeiten

Donkey Kong Land Bearbeiten

In Donkey Kong Land haben Neckys dieselben Eigenschaften wie in Donkey Kong Country, es erscheint aber kein Necky als Boss. Nur King K. Rool erscheint als Boss in beiden Spielen.

Donkey Kong-Serie Bearbeiten

Donkey Kong 64 Bearbeiten

In Donkey Kong 64 erscheint Necky erstmals in 3D und unterscheidet sich sonst nicht von seinen vorherigen Auftritten.

DK: King of Swing Bearbeiten

In DK: King of Swing gilt er als normaler Gegner und spuckt Kokosnüsse nach den Kongs. Mit Feuer-Necky erscheint auch wieder mal ein Necky-Boss.

DK: Jungle Climber Bearbeiten

Zwar kommt der normale Necky nicht in DK: Jungle Climber vor, aber dafür seine Unterart Mini-Necky, welche es schon in Donkey Kong Country gibt.

Donkey Kong Jet Race Bearbeiten

Seinen letzten Auftritt hat Necky in Donkey Kong Jet Race, wo er in gebirgigen Strecken als Gegner erscheint. Er kann weggeschlagen werden, um Bananen zu gewinnen, oder für Affenzahn-Combos benutzt werden.

Galerie Bearbeiten

Screenshots Bearbeiten

Sprites Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

Donkey Kong 64
Minibosse Riesen-KoshaRiesenspinneSpielzeugungeheuer
Weiterführend Beta-ElementeGalerieGlitcheStaff Credits
DK: King of Swing
Orte
Donkey Kong Jet Race
Pokale Diamant-PokalPlatin-PokalSaphir-PokalTopas-Pokal
Gegner ChompsFlip-FlapHurleyNeckyZinger
Spielmodi Candys MissionenCrankys FlugschuleGrand Prix