FANDOM

Unter Nagerines Aushilfe versteht man eine gelbe Bad Rat mit blauen Ohren, einem schneckenhausförmigen Schwanz und einer roten Mütze mit weißem Schirm. Sie arbeitet in Nagerines Orden-Shop.

Geschichte Bearbeiten

Paper Mario-Serie Bearbeiten

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor Bearbeiten

Nagerines Aushilfe kommt nur in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor vor. Wenn Mario und seine Partner Nagerines Orden-Shop erstmals betreten, treffen sie auf Nagerine ohne ihre Maske und auch auf die Aushilfe. Der Orden-Shop lässt sich erstmals nach dem ersten Besuch am Äonentor betreten. Da Nagerine auch bei Anwesenheit im Shop schweigsam ist, muss Mario bei ihrer Aushilfe sowohl Orden kaufen als auch verkaufen. Einen der Orden auf dem Verkaufsregal kaufen, funktioniert genauso wie bei Items in einem Item-Laden: Der Spieler muss Mario vor den gewünschten Orden stellen und den MP5 Sprite A-Knopf-Knopf drücken. Orden im Verkaufsregal gelten als Sonderangebote, diese werden bei jedem Verlassen und Wiederbetreten von Rohlingen geändert. Soll ein Orden gekauft werden, der nicht im Regal zu sehen ist, muss die Aushilfe angesprochen werden und bei ihrer Frage, welche Orden man sucht, "Andere" geantwortet werden. Nun zeigt sie eine Liste der zum Verkauf stehenden Orden, aus welcher der gewünschte Orden dann ausgewählt werden kann. Möchte Mario Orden verkaufen, muss er ebenfalls Nagerines Aushilfe ansprechen, diesmal aber am Anfang des Gespräches "Verkaufen" wählen. Nun kann der Orden, der verkauft werden soll, ausgewählt werden.

Trivia Bearbeiten

  • Es ist möglich, ihr Orden zu verkaufen, die Mario gerade trägt. Wird dies beim Dressman L oder Dressman W getan, wechseln Marios Farben erst, wenn er den Marktplatz von Rohlingen verlässt. So lange trägt er weiterhin die Farben, die ihm der Orden gibt.
Paper Mario: Die Legende vom Äonentor