Fandom

MarioWiki

Monty Krankwurf

7.702Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Der Monty Krankwurf ist eine Sonderform des Monty Maulwurfs und taucht nur in Mario & Luigi: Abenteuer Bowser auf, wo er Gegner von Mario und Luigi ist.

Allgemeines Bearbeiten

Er erinnert in Verhalten und Aussehen stark an den normalen Monty Maulwurf, allerdings ist er gelb-grün und trägt die Brille von Krankfried, in dessen Dienst er steht. Wie bei allen anderen "Krank-" Gegnern ist unklar, ob er sich ihm freiwillig angeschlossen hat oder er hypnotisiert wurde. Von Monty Krankwurf gibt es eine finstere und deutlich stärkere Version, den Finster-Krankwurf, welcher vor dem Pilz-Palast Wache hält.

Zwar begegnet auch Bowser diesem Gegner, doch er kann ihn auf der Karte einfach überrennen, wobei eine Münze herausspringt, deren Wert unterschiedlich sein kann.

Techniken Bearbeiten

1. Angriff: Der Monty Krankwurf taucht in sein Erdloch ab und vor einem Bruder wieder auf, um mit einem Felsbrocken nach ihm zu werfen. Allerdings kann ihm der Dreck in seinem Gang zu schaffen machen: Wenn die Brille verschmutzt ist, wirft er daneben und der Spieler muss nur stehen bleiben. Ist die Brille aber sauber, muss Mario oder Luigi springen, um auszuweichen.

2. Angriff: Seine Brille blinkt kurz auf und er verschwindet im Erdloch. Je nachdem, welches Brillenglas blinkte, wird er auf einen Bruder zuspringen wollen. Zur Verwirrung gräbt er zwei Löcher vor jedem Bruder und steckt seinen Kopf heraus - das Zeichen, ihn schnell mit dem Hammer anzugreifen.

Mario & Luigi: Abenteuer Bowser
Bosse Bosse

Minibosse

BetalingBlatt GuyBlockdoggeBlockhardChakranShroobsWiggler

Boss-Helfer

Beta-KarotinoFinstermondGrause TonneOxydarist

Riesen-Bosse

X-Gegner X-Boss-Helfer

Beta-Karotino XFinstermond XGrause Tonne XOxydarist X

X-Bosse

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki