FANDOM

Die Monsterarena-Galaxie ist eine Galaxie aus Super Mario Galaxy 2. Sie besteht aus zahlreichen Planeten, bei denen man nur weiter kommt, wenn man alle Gegner auf dem Planeten besiegt. Ein ähnliches Prinzip beinhaltet Die intergalaktische Bossparade.

MissionenBearbeiten

Wer will nochmal? Wer hat noch nicht?Bearbeiten

Man startet auf einem sehr kleinen Planeten mit einem Gumba. Diesen muss man erledigen um weiterzukommen. Danach müssen 3 Feuer-Flamys erledigt werden. Über der Lava befindet sich die Kometenmünze. Sie ist mit einem Weitsprung erreichbar. Hat man alle Feuer-Flamys besiegt, geht es ab zum nächsten Planeten. Dort muss man mit einer Feuerblume 3 Iglucks besiegen. Auf dem nächsten Planeten befinden sich 2 Krabben und eine 1-Up Krabbe. Danach landet man auf einem Pilz-Schiff und einem Checkpoint. Dann muss man auf einem Kürbisgumba-Planeten 3 Kürbis-Gumbas erledigen, um in das Innere eines Planeten zu kommen. Dort müssen mithilfe eines Panzers 6 Buu-Huus besiegt werden. Danach kommt wieder ein Pilz-Schiff mit einem Checkpoint. Nach dem Planeten mit 3 Eis-Flamys müssen 2 Maulwurfssoldaten besiegt werden. Dann kommt man in das Innere dieses Planeten und muss 3 Gravistachler erledigen, bevor man zum letzten Planeten kommt, auf dem man 4 silberne Kettenhunde besiegt. Danach erscheint der Power-Stern.

Der rotglühende WutdracheBearbeiten

Auf dem Planeten mit den 3 Eis-Flamys gibt es einen Münz-Gourmet-Luma. Dieser möchte 20 Münzen haben. Gibt man ihm diese, erschafft er einen Planeten. Dort muss man gegen einen brennenden Kollerkarambolus kämpfen. Man darf ihn deswegen nicht berühren, was den Kampf extrem erschwert.

Habt ihr immer noch nicht genug?!?Bearbeiten

Diese Mission ist ein Risikokomet. Schafft die erste Mission mit nur einem Energieteil. Allerdings ist nicht ganz so schwer, da es Checkpoints gibt.

Grünstern 1Bearbeiten

Grünstern 1 befindet sich auf der Kuppel des Planeten mit den Kürbis-Gumbas.

Grünstern 2Bearbeiten

Grünstern 2 befindet sich auf der Kuppel des Planeten mit den Stachelsoldaten.

Grünstern 3Bearbeiten

Grünstern 3 befindet sich auf der Kuppel des Planeten mit den silbernen Kettenhunden.

Super Mario Galaxy 2
Gegenstände ?-Block?-Münze1-Up-PilzBienen-PilzBirnbeereBlasebalgbeereBronzesternDrehschalterFeder-PilzFels-PilzFeuerblumeGeist-PilzGlückskubusGlühbeereGraue Bowser Jr.-StatueGreifsternGroßer SternGrüner SternHolz-BlockKlebeblumeKometenmünzeKoopa-PanzerLuftballonMauerblockMax-Kraft-PilzMünzePower-SternRegenbogensternRücksetzpunktSilber-SternStampfattacken-SchalterSternenballSternenchipSternenringSternenteilTeleporterTipp-KanalTurbo-PfefferUmdrehbodenWachskrautWarp-RohrWirbelbohrerWolkenblume